Menu schließen

Frz Revolution: Referat vorbereiten - Direktorialzeit ?

Frage: Frz Revolution: Referat vorbereiten - Direktorialzeit ?
(1 Antwort)

 
Hallo , Ich mache zurzeit ein Referat über die Frz Revolution und dabei muss ich die drei phasen der Revolution erklären.
Die ersten 2 phasen verstehen und kann ich erklären aber mit der dritten Phase der Direktorialzeit von 1795-1799 ist kompliziert und habe Probleme diese zu verstehen. Eine Zusammenfassug davon oder eine gute Erklärung wäre hilfreich! Vielen Dank im Voraus
ANONYM stellte diese Frage am 29.11.2015 - 13:11


Autor
Beiträge 36791
1767
Antwort von matata | 29.11.2015 - 14:45
Hier kannst du dich informieren:


http://www.wasistwas.de/archiv-geschichte-details/die-franzoesische-revolution.html

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/3338.html
---> Die Regierung bestand aus 5 Mitgliedern. Diese Regierung nannte man Direktorium.

http://www.kinderzeitmaschine.de/neuzeit/lucys-wissensbox/kategorie/verlauf-der-revolution-von-republikanern-monarchisten-und-einem-grossen-schrecken/frage/was-war-das-direktorium.html?no_cache=1&ht=6&ut1=119
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: