Menu schließen

Einheiten umrechnen: Feldkraft eines Plattenkondensators ?

Frage: Einheiten umrechnen: Feldkraft eines Plattenkondensators ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 3
0
Hallo,

Ich sitze gerade an einer Physik Aufgabe die Aufgabe ist es, die Feldkraft im Feld eines waagerecht angeordneten Plattenkondensators zu berechnen.
Dies habe ich auch mit der Formel F=U/d *q gemacht.
Am Ende kam raus 1,602* 10-18 VC/m.
-V ist Volt
-C ist Coulomb
-m ist Meter

Meine Frage nun ist es wie ich die Einheit umformen kann, da VC/m ja nicht stehen bleiben kann. Ich glaube da die Feldkraft gesucht ist Newton stehen muss oder?

Danke im Voraus
Frage von sweetheart3 | am 14.11.2015 - 12:55


Autor
Beiträge 2737
102
Antwort von v_love | 14.11.2015 - 20:05
V,C,m,N
sind alles SI Einheiten, also 1VC/m=1N

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

39 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Hilfe bei Einheiten umrechnen
    Hi liebe Community, ich habe echt Schwierigkeiten Einheiten umzurechnen und benötige deswegen Hilfe. Mir gehts gar nicht um ..
  • Halleffekt - Probleme mit Einheiten
    Hab da so zwei kleine Aufgaben auf, die eigentlich ganz leicht wären ... Wären da nicht die blöden Einheiten :( 1. Gesuch ..
  • elektrische Feldkraft
    Hallo kann mir jemand genau die elektrische Feldkraft definieren? und ich hab im i-net geguckt, aber finde keine gute ..
  • °C umrechnen in Kelvin
    Hi :-)) ich habe mal wieder eine Frage :-) Ich muss V(0) ausrechnen, hänge mich aber bei der Umrechnung auf... Kann ich..
  • SI-Einheiten berechnen
    Ich verzweifle an folgender Gleichung: x=C1 cos(C2 * t) x in m, t in s, v in m/s Man soll die Einheiten der Konstanten C1 ..
  • Beschleunigung berechnen (Einheiten?)
    Hallo (: Ich bin wirklich gar nicht gut in Physik und brauche Hilfe bei einer Aufgabe...Gegeben sind F mit 270KN und die ..
  • mehr ...