Menu schließen

Nathan der Weise: Rezeptionsgeschichte ?

Frage: Nathan der Weise: Rezeptionsgeschichte ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
83
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich zu "Nathan der Weise" ein Referat zum Thema Rezeptionsgeschichte machen muss.
Leider finde ich keine Seiten die ich verstehe und ich weiß auch nicht was alles darunter zählt :(.
Und jetzt erhoffe ich mir Hilfe von euch.
Frage von Silke73 (ehem. Mitglied) | am 11.11.2015 - 20:57


Autor
Beiträge 36851
1773
Antwort von matata | 11.11.2015 - 21:43
Geh einmal von der Bedeutung des Wortes Rezeption aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rezeption_%28Kunst%29
---> Was versteht man unter Rezeption?

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-rezeption-in-der-literatur
---> gute Erklärung für den Ausdruck Rezeption

Dann kannst du herausfinden,
wie Nathans Werk aufgenommen wurde durch die Leser und de Kritiker:

http://www.teachsam.de/deutsch/d_literatur/d_aut/les/les_dram/les_nathan/les_nathan_0.htm

http://www.pangloss.de/cms/uploads/Dokumente/Germanistik/151204_Frank_Jakoby_Nathan.PDF

https://www.bmbf.gv.at/schulen/service/mes/12452_07_21992.pdf?4f2jk2
---> siehe Seite 9

http://www.e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D1171-Lessing-Gotthold-Ephraim-Lessing-Nathan-der-Weise.php
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: