Menu schließen

Systeme: Stoffliches System ?

Frage: Systeme: Stoffliches System ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Ich habe eine Frage zum stofflichen System..

1.)Beim offenen System kann ja Energie an die Umgebung abgeben werden und aufgenommen werden....
Kann ein offeneses System auch nur Wärme abgeben ...?Ist es dann immernoc ein offenes System?
2.) Bsp es reaktieren Schwefel und Eisenpulver miteinader....
Wird dabei Wärme und licht von der umgebung aufgenommen oder abegegeben?
Frage von Genie_0 (ehem. Mitglied) | am 04.10.2015 - 11:18


Autor
Beiträge 650
156
Antwort von cir12 | 04.10.2015 - 17:56
Zu 1) Ein offenes System (z.B.
offenes Reagenzglas) hat eine Verbindung mit der Umgebung des Glases. Es können Stoffe und auch Energie mit der Umgebung ausgetauscht werden.

Zu 2) Diesen Versuch habt ihr sicher im Chemieunterricht erleben dürfen. Wenn Du Dich nicht mehr erinnerst, dann siehe

http://netexperimente.de/chemie/65.html

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • elektronen
    wie sehe ich wieviele elektronen ein element zum beispiel magnesium (Mg) abgibt und aufnimmt ich habe ein perioden system for ..
  • Redoxreaktion NAD+/NADH
    Hey Leute, ich hätte da mal eine wichtige Frage. Und zwar soll ich ein biologisch wichtiges Redoxsystem, das NAD+/NADH ..
  • EMK Berechnung
    Ich habe eine Aufgabe und wollte fragen ob ich das richtig berechnet habe und wenn nicht, wie mans machen muss: Welchen EMK ..
  • chemisches Gleichgewicht, bitte berichtigen
    Hallo, ich muss folgende Aufgabe lösen: "Beschreiben Sie, unter welchen Bedingungen umkehrbare Reaktionen gleichzeitig ..
  • konduktometrie, Leitfähigkeit
    Hallo Ich brauche Hilfe und zwar weiß ich nicht von welchen Ionen ich die Leitfähigkeit wissen muss, denn diese Ionen sind ..
  • Farbstoffe: Farbigkeit / Farbabsorbtion / Text erklären ?
    hallo Leute :) wir haben heute im Chemieunterricht die Farbstoffe durchgenommen, v.a. die Farbigkeit und die Farbabsorption..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: