Menu schließen

Rabe, Wilhelm - Die schwarze Galeere: Stimmung ?

Frage: Rabe, Wilhelm - Die schwarze Galeere: Stimmung ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 2
0
Die schwarze Galeere v.Wilhelm Raabe

Wodurch wird die unheimliche Stimmung in dem Buch erzeugt?
Frage von maxschmid | am 30.04.2015 - 07:53


Autor
Beiträge 39637
2067
Antwort von matata | 30.04.2015 - 08:49
Nur schon die Bezeichnung Die schwarze Galeere ist ein Stilmittel. Ausserdem spielen einige Szenen in der Nacht, man hört viele nicht genauer identifizierte Geräusche und Lärm. Es laufen drei Handlungen parallel und überschneiden sich immer wieder.


http://de.wikipedia.org/wiki/Die_schwarze_Galeere

http://gutenberg.spiegel.de/buch/die-schwarze-galeere-524/1
---> Text der Erzählung

http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/Novellen/raabe.htm

http://www.re.shuttle.de/re/mcg/deutsch/galeere.htm
---> siehe Punkt 7

http://www.schreiben10.com/referate/Literatur/20/Die-schwarze-Galeere---Wilhelm-Raabe-reon.php
---> siehe Sprachliche Aspekte




________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 2
0
Antwort von maxschmid | 30.04.2015 - 09:37
Erstmal vielen Dank....aber ich weiß nicht wie ich über die Frage mein Referat halten soll. Bestandteil sind schon  Leben und Werke w. Rabes
Zusammenfassung der Novelle
Historische Hintergründe
....und jetzt eben noch die Frage mit der Unheimlichkeit , ich brauch da irgendwie mehr Text, ich kann es ja nicht mit ein paar Sätzen abhandeln?
Bisjetzt lief es echt gut, aber da bin ich wie blockiert.....
Vielleicht haben sie ja noch was für mich, das wäre klasse😉

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: