Menu schließen

Terme rechnen: Term finden mit der Lösung 511 ?

Frage: Terme rechnen: Term finden mit der Lösung 511 ?
(7 Antworten)


Autor
Beiträge 4
0
Verwende die folgenden Zahlen höchstens einmal, um mit Hilfe der 4 Grundrechenarten und Klammern die Zahl 511 in einem Term zu berechnen.
2,4,5,7,10.12
Vielen Dank.
Frage von Speedy33 | am 30.03.2015 - 15:16


Autor
Beiträge 11620
765
Antwort von cleosulz | 30.03.2015 - 15:19
Musst
du jede Zahl 1 x verwenden oder "darfst" du jede Zahl nur 1 x verwenden?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 4
0
Antwort von Speedy33 | 30.03.2015 - 15:25
Bei anderen Aufgaben, wo ich die Lösung bereits habe, fehlt eine Zahl. Also muss ich nicht jede Zahl einmal verwenden.
Dank für die Mühe.  


Autor
Beiträge 11620
765
Antwort von cleosulz | 30.03.2015 - 15:39
Aber jede Grundrechenart muss drin sein? =>

also  " + " sowie " - " sowie " * " sowie  " : "

Mehrfach oder nur 1 x ?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 4
0
Antwort von Speedy33 | 30.03.2015 - 15:54
Das ist egal.


Autor
Beiträge 11620
765
Antwort von cleosulz | 30.03.2015 - 16:11
Also so was in der Art:

(5 *10)+12-1511  ?   Jetzt stimmt es wieder.

Edit: Ich bin doof .... meine Rechnung ist so was von falsch. Ich habe mich um eine 0 vertan. Es fehlten bei mir 500 
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 38488
1938
Antwort von matata | 30.03.2015 - 16:12
Dann mach doch einfach einmal ein paar Versuche....
Die Lösungszahl ist relativ hoch, deshalb fängst du am besten mit den grössten Zahlen an und mit Multiplikationen...
Dann fällt auf, dass nur mit 7+4 die Zahl 11 erzielt werden kann.

Und nun bist du dran!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 239
39
Antwort von Zal | 30.03.2015 - 21:14
Sag mir Bescheid, wenn du es nicht schaffst.

Ich gebe dir dann die Lösung. Ist halt ein wenig rumprobieren. Erst der Zahl annähern (Multiplikation), dann durch +/- zum gewünschten Wert kommen.

Kann eventuell lange dauern.

Hier die Lsg:

7*(2*4*10 - 12+5) = 511

oder auch

7*(2*10+4*12+5)= 511

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Mathe-Äquivalente Terme
    hallo, ich gehe in die 7.klasse am gymnasium und hätte da mal eine frage, in mathe machen wir im moment terme, wie kann ich ..
  • Terme bilden
    Aufgabe:   Verwende die folgenden Zahlen höchstens einmal, um mit Hilfe der 4 Grundrechenarten und Klammern die Zahl in ..
  • Operationen mit Platzhaltern
    Ich brauche Hilfe bei meinen Mathe Hausaufgaben. Wir haben das Thema Terme,Gleichungen und Ungleichungen. Aufgabe a) ist:&nbsp..
  • Funktion: Terme erläutern mit Skizze und berechnen ?
    Gegeben ist folgende Funktion: f(x)=0,5x²-3x a) Erlätern Sie die folgenden beiden Terme an der Funktion unter Hinzunahme einer..
  • Term (mit Wurzel und Potenz) kürzen
    Hi zusammen, ich steh gerade voll auf´m Schlauch. Ich habe als Term: sqrt(a²+b²+c²) Diesen Term kann ich doch ..
  • Terme einfach?
    Wie vereinfache ich eine Terme Mein Aufgaben : (4e+3f)*(-2g+h) k;nntet ihr es mir dem Beispiel schrit f[r schirt erkl`ren..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: