Menu schließen

Funktion: Terme erläutern mit Skizze und berechnen ?

Frage: Funktion: Terme erläutern mit Skizze und berechnen ?
(1 Antwort)

 
Gegeben ist folgende Funktion:

f(x)=0,5x²-3x
a) Erlätern Sie die folgenden beiden Terme an der Funktion unter Hinzunahme einer Skizze:
1: m= f(3+h)-f(3):(3+h)-3 mit h=3
2: f`(3)= lim h->0 f(3+h)-f(3):(3+h)-3

b)Berechnen Sie beide Terme.
GAST stellte diese Frage am 11.02.2012 - 20:08


Autor
Beiträge 2732
100
Antwort von v_love | 11.02.2012 - 22:36
wie man das berechnet,siehst du hier:


http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-176851-1-Ableitung-mit-Differentialquotient-bestimmen-richtig.php

(beispiel a), rechnung verläuft hier sehr ähnlich)

lösung zu aufgabenteil a) findest du etwas allgemeiner in (wahrscheinlich) jedem ana-schulbuch.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Mathe-Äquivalente Terme
    hallo, ich gehe in die 7.klasse am gymnasium und hätte da mal eine frage, in mathe machen wir im moment terme, wie kann ich ..
  • Terme einfach?
    Wie vereinfache ich eine Terme Mein Aufgaben : (4e+3f)*(-2g+h) k;nntet ihr es mir dem Beispiel schrit f[r schirt erkl`ren..
  • Funktion mit Kettenregel berechnen?
    Hallo Leute, ich soll diese Funktion mit der Kettenregel berechnen, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Die Funktion ..
  • Terme (ganz-/rationale, Wurzelterme)
    Ermitteln Sie die Nullstellen folgender Funktion: g(x)=x³-4x²-5x
  • Zentralabi 2010 GK Aufgabe falsch?!
    Hallo zusammen, ich habe gerade mal die recht einfache Mathe GK Abiprüfung von 2010 durchgerechnet, doch bei der letzten ..
  • Nullstellen berechnen
    Versuche seid 20 Minuten die Nullstellen dieser Funktion zu berechnen: f(x) = x^4 +6x^3 +18x^2 +30x+25 Komme leider nicht ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: