Mathe-Klassenarbeit: Zusammenhänge sichtbar machen ?
Frage: Mathe-Klassenarbeit: Zusammenhänge sichtbar machen ?(2 Antworten)
Hallo, Ich brauche unbedingt Hilfe beim Mathe lernen! Und zwar hab ich folgendes Problem: Unser Mathematiklehrer hat uns eine Checkliste für die Klassenarbeit gegeben. Diesen Punkt den ich nicht verstehe, steht hier: "Lineare Funktionen: Sachzusammenhänge durch lineare Funktionen beschreiben, untersuchen und visualisieren." Ich hoffe echt das mir das irgendwer erklären kann. Danke schon einmal im voraus! LG Schokobombe |
Frage von Schokobombe | am 15.03.2015 - 13:55 |
Antwort von matata | 15.03.2015 - 14:15 |
Visualisieren heisst sichtbar machen: - Kurven zeichnen - Diagramme zeichnen Beispiele https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=weg-zeit-diagramm http://www.frustfrei-lernen.de/mechanik/weg-zeit-diagramm-video.html https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=menge+preis+diagramm http://artikel.schuelerlexikon.de/Physik/Weg_Zeit_Diagramme.htm ________________________ e-Hausaufgaben.de - Team |
Antwort von Zal | 15.03.2015 - 16:34 |
Beschreiben heißt, dass du eine Aufgabenstellung anhand einer Funktion zusammenführen kannst, welches man explizit anwenden kann. Untersuchen heißt, dass du mit bestimmten Parametern (oder Aufgabenstellung) eine selbsterzeugte oder vom Lehrer erstellte Funktion in bestimmten Bereichen untersucht und wie diese sich verhält. Visualisieren heißt z.B jenes in einen Diagramm darzustellen, welches wiederrum auf deine Funktion zurückzuführen ist. |
6 ähnliche Fragen im Forum:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik- Wahrscheinlichkeit bedingt (1 Antworten)
- Wachstumsrate (4 Antworten)
- quantitatives problemlösen/fuktionale zusammenhänge (4 Antworten)
- Konstante Beschleunigung: Graphen gesucht! (4 Antworten)
- Ableitung (9 Antworten)
- Mathematik 12 (3 Antworten)
- mehr ...
ÄHNLICHE FRAGEN:
- Wahrscheinlichkeit bedingtIn einer empirischen Untersuchung wird geprüft, ob der Zusammenhang zwischen blonden Haaren und blauen Haaren bzw. blonden ..
- WachstumsrateHallo, ich komme ganz durcheinander mit den begriffen mittlere Änderungsrate. mittlere Zuwachsrate und Durschnittliche ..
- quantitatives problemlösen/fuktionale zusammenhängebin gerade mit dieser aufgabe etwas überfordert. könnte mir jemand auf die sprünge helfen und mir einen tipp geben, wie ich mich..
- Konstante Beschleunigung: Graphen gesucht!Ich habe hier eine Aufgabe, die ich nicht hinbekomme: Ein Motorrad fährt aus dem Stand mit der konstanten Beschleunigung a = 8m..
- AbleitungDie Firma Surprise KG stellt einen Scherzartikel her. Linda erzählt nach einem Betriebspraktikum:" Die Kosten für die ..
- Mathematik 12Hallo alle miteinander :P Ich habe ein Problem und bräuchte eure Hilfe natürlich nicht ohne dass ich das selbst schon versucht ..
- mehr ...