Menu schließen

Alkane: Verbrennung / Substitution ?

Frage: Alkane: Verbrennung / Substitution ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 7
0
Welches Volumen Kohlenstoffdioxid entsteht bei der vollständigen Verbrennung von 3Kg Propan? Ich weiß nicht genau welche Formel mam zur Lösung verwenden kann und wie die Formelzeichen der gegebenen Größen lauten?
Frage von Thanks | am 12.11.2014 - 17:07


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 12.11.2014 - 17:27
Thanks schrieb auch:



Zitat:
Welche Reaktionsgleichung entsteht wenn Pentan eine Substitution mit Brom hat?
 
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 12.11.2014 - 17:38
Zu deiner zweiten Frage findest du die Lösung hier:

http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_hexa.htm

 
                    
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Substitution von Alkanen: Welche Behauptung ist richtig?
    Hallöchen, ich hab da ein paar Aufgaben in Chemie, handelt sich um Substitution von Alkanen und so. Ich muss zu den Aussagen ..
  • Radikalische und Nucleophile Substitution
    Radikalische und nucleophile substitution :  Woher weiss ich welche von diesen beiden Reaktion stattfindet ? Bei beiden ..
  • Alkane
    Berechnen sie die Masse an Kohlenstoffdioxid, die bei der Verbrennung von 10kg Pentan freigesetzt wird?
  • Substitution
    Halogen Alkane enstehen durch den Austausch von...? Kann jemand mir den Satz weiter vervollständigen!
  • reaktionen organischer stoffe
    Hallo (: Könnte mir jemand mal erklären wie...: -die vollständige Verbrennung organischer Stoffe -die Substitution(..
  • Alkane
    Yo, gibt es einen Grund warum die Schmelz- bzw. Siedetemperatur der Alkane so niedrig ist? und gibt es auch einen Grund wieso..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: