Menu schließen

The Roaring Twenties in den USA und Deutschland: Material ?

Frage: The Roaring Twenties in den USA und Deutschland: Material ?
(9 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Halllo Leute

ich soll einen Kurz-Vortrag halten über roaring 20s halten.
Die Lehrerin meinte was in dem Vortrag gesagt werden muss , ist : Warum die USA dies gemacht hat..?/Auswirkungen/Vergleicht Deutschland...

Könnt ihr mir einige Infomationen darüber geben...und auch Grundinfos...über das Thema...sowohl auf English als auch auf deutsch(da mein english grad nicht das beste ist bzw. auch zu verstehen^^)
Frage von MaxMay (ehem. Mitglied) | am 26.10.2014 - 23:03


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MaxMay (ehem. Mitglied) | 26.10.2014 - 23:25
Das Problem ist dass ich ein paar englische Texte im Internet nicht verstehe


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MaxMay (ehem. Mitglied) | 26.10.2014 - 23:26
Egal ich freu mich auf jede Hilfe


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 26.10.2014 - 23:32
The Roaring  Twenties / Die Goldenen Zwanziger-Jahre

Die USA als Staat haben eigentlich gar nichts gemacht.
Aber die Bevölkerung hat sich in den Goldenen Zwanziger-Jahren ihres Lebens erfreut...


http://www.dict.cc/englisch-deutsch/the+Roaring+Twenties+Roaring+20s+%5Bin+the+USA%5D.html

http://www.sragg.de/geschichte/Stundenprotokolle/10c%20-%202006/USA_roraringl.html

http://www.abipur.de/referate/stat/657560221.html

http://www.e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D1376-Nachkriegsordnung-und-USA-der-20er-Nachkriegsordnung-und-USA-der-20er.php

http://www.helles-koepfchen.de/?suche=die+goldenen+zwanziger

http://www.planet-wissen.de/wissen_interaktiv/html-versionen/20er_jahre/

http://universal_lexikon.deacademic.com/314978/Vereinigte_Staaten_von_Amerika%3A_USA_nach_dem_Ersten_Weltkrieg

Mit Google findest du deutsche Artikel mit den Suchwörtern

- USA+Die Goldenen Zwanziger
- Deutschland+Die Goldenen Zwanziger
- USA+Ende des Ersten Weltkrieges
- Deutschland+Ende des Ersten Weltkrieges

Schau da einmal hinein und stelle noch weitere Fragen zu Themen, die dich interessieren....
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MaxMay (ehem. Mitglied) | 26.10.2014 - 23:42
Danke erstmal. Ich muss gleich schalfen gehen und kann deshalb das nur mir morgen anschauen.  Welche Sachen / Gliederungspunkte finden Sie wichtig für diesen Kurzvortrag? 

Bester Gruß
Max


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 26.10.2014 - 23:48
Wichtig ist,
- warum die Amerikaner und die Deutschen sich nach dem Ersten Weltkrieg an diesem neuen Lebensstil erfreut haben
- was in der Musik, in der Mode, im Leben allgemein Ausdruck dieses neuen Lebensgefühls war

Gute Nacht, schlaf schön
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MaxMay (ehem. Mitglied) | 02.11.2014 - 20:52
Okay....:)
Wollte fragen, wie Sie so die Gliederung finden ?

The Roaring Twenties in den USA
The rise of the USA

1.) Basic infomations
2.) Society
-->Cinema
-->Art Deco
-->The Lost Generation / Harlem Generation (Ich weiss nicht was ich da nehmen soll,hilfe?)
-->Fashion or Homosexuality (Ich weiss nicht was ich davon nehemn soll?)
3.)Culture
-->Prohibition
-->Sports
4.)American politics
-->Warren G. Harding
-->Calvin Coolidge

Was haltet ihr so von der Gliederung... Der Vortrag soll jetzt nicht 30 min dauern oder so ...nur 15 min...
Wie findet ihr es, was soll ich raus nehmen oder hinzufügen?

DAnke


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 02.11.2014 - 21:12
Ich würde nicht all zu sehr in die Details gehen

1.) Basic infomations
2.) Society

Theater und Cabaret waren fast wichtiger als das Kino... Kinofilme herzustellen dauerte lange und kostete viel Geld. Theater und Caberet waren flexibler und konnten schneller reagieren auf die veränderte politische Lage...
Gibt es bekannte Shows aus dieser Zeit und auch Autoren?

3.)Culture
-->Prohibition
-->Sports
4.)American politics

Die Prohibition spielte eine wichtige Rolle zu dieser Zeit, Kultur wurde gerade wieder neu entdeckt. Man hatte wieder Zeit und Geld dafür.... in Amerika und in Europa / Deutschland.
Die Amerikanische Politik schlug Wellen bis nach Europa und beeinflusste viele Entscheidungen....
Die zwei Herren sind mir gerade nicht bekannt. Wer hat Amerika zu dieser Zeit regiert?

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Zwanziger

http://www.planet-schule.de/wissenspool/20er-jahre/inhalt/hintergrund.html

https://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/deutsche_politik/weimarer_republik/wissensfrage.jsp

http://www.planet-wissen.de/wissen_interaktiv/html-versionen/20er_jahre/

http://artikel.schuelerlexikon.de/Geschichte/Die_Goldenen_Zwanziger.htm
---> siehe Verwandte Themen undUnterlinks

https://www.in-die-zukunft-gedacht.de/de/page/68/epochen-abschnitt/13/epochen.html

http://www.lsg.musin.de/geschichte/geschichte/lkg/Weimar20/wirtschaft.htm
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MaxMay (ehem. Mitglied) | 02.11.2014 - 22:40
Hallo matata
Also soll die Gliederung jetzt so ausseheen
1.) Basic infomations
2.) Society
-->Theather and Cabaret
-->Art Deco
-->The Lost Generation or Harlem Generation  Welcher Gliederungspunkt ist von den beiden Interessanter?
Zitat:
hier Zitat einfügen
 -->Fashion or Homosexuality                Welcher Glieerungspunkt ist von den beiden Interesannter?
-->Prohibition
-->Sports
4.)American politics
-->Warren G. Harding (1921-1923)
-->Calvin Coolidge (1923-1928)

Weisst du vlt wo ich noch diese Punkte unter bringen kann zu welchem Gliederungspunkt?
New Rights For Woman
Impact of the Automobile

Danek für die Hilfee.... echt nett..
Schönen Abned!


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 12.11.2014 - 19:26
Ist die Frage noch aktuell?

Frage:

Meinst du die neuen Rechte der Frau allgemein - oder nur in den USA?

und was meinst du mit der Rolle der Automobilwirtschaft?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: