Menu schließen

Cezanne - Le Mont Sainte Victoire: Bildanalyse ?

Frage: Cezanne - Le Mont Sainte Victoire: Bildanalyse ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 67
6
Hallo, ich muss eine Bildanalyse zu „Mont Sainte - Victoire“ von Paul Cézanne verfassen.
Kann mir jemand helfen, wie ich das machen soll?
Vielen Dank im Voraus

Alles Gute 
Bea
Frage von bea18 | am 11.05.2014 - 16:19


Autor
Beiträge 2581
492
Antwort von Ratgeber | 11.05.2014 - 16:39
Eine Anregung, wie Du vorgehen könntest [ohne Abzuschreiben ! - auch Lehrer können googeln...]


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 11.05.2014 - 16:49


Autor
Beiträge 67
6
Antwort von bea18 | 11.05.2014 - 16:56
Danke matata echt klasse :D Hat mir wirklich geholfen:D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FeetFirst (ehem. Mitglied) | 12.05.2014 - 11:23
am schönsten ist es, wenn du dir erst einmal selbst Gedanken zu einem Bild machst und dann erst diese mit denen anderer abgleichst. Hab da dann auch mal Mut anderen zu widersprechen oder Ansichten zu hinterfragen. Sehen Lehrer zwar nur ungern, aber an der Uni habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. Immerhin stellt jeder dazu seine eigenen Thesen auf und Thesen sind nicht zwingend wahr, nicht?
Bei Cézanne solltest du auf den Pinselauftrag (nennt sich bei ihm speziell "Passagen", die dicht verzahnt sind und stehts in eine Richtung gehen), die Bildkomposition und Perspektive achten. Gibt es rahmende Elemente (wie einen Baum im Vordergrund)? Von wo schaut der Betrachter auf die Szenerie und ist die gewählte Ansicht mit den Perspektiven der gemalten Objekte auch wirklich möglich? Wie ist das Verhältnis von gezeigter Natur und Häusern? Hast du das Gefühl, dass Raum geschaffen wird?

Bei Bildbeschreibungen solltest du immer von der Mitte nach außen bzw vom Vordergrund zum Hintergrund beschreiben.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kunst-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kunst
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: