Menu schließen

Hunger Games- Katniss überlebt: Wie fühlt sie sich ?

Frage: Hunger Games- Katniss überlebt: Wie fühlt sie sich ?
(7 Antworten)


Autor
Beiträge 44
0
Hallo zusammen
Ich muss in Englisch so eine Art inneren Monolog schreiben. 
Also wir sollen uns vorstellen, dass wir Katniss Everdeen (hunger Games) sind.
wir sollen beschreiben wie wir uns in ihrer situation fühlen würden. wir müssen einen Text mit 150 Wörtern schreiben.

Frage: How do you feel about your survival?

Es ist wirklich dringend.... ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Schalalala
Frage von schalalala | am 09.05.2014 - 18:36


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 09.05.2014 - 19:14
Was sollst du beschreiben?

Beschreibe doch, wie Katniss im See schwimmen gelernt hat.
Wie sie sich gefühlt hat.
Da war ihr Vater ja noch am Leben.
Er war ja auch mit ihr Jagen. Er hat ihr vieles gezeigt und beigebracht.
Oder schreib darüber, wie sich Katniss gefühlt haben könnte, als sie sich für ihre Schwester Primrose für die Hungerspiele gemeldet hat. Warum tat sie das? Aus Liebe? Aber sie hätte doch getötet werden können.

Oder beschreibe, wie sich Katniss fühlt, wenn es nichts  zu essen gibt. Wie es ist, wenn sie tagelang nur von Blättersuppe sich ernährten. Was sie gefühlt hat, als ihr die beiden verkohlten Brote von Peeta zugeworfen wurden.
Verkohlte Brote! Und doch waren sie das schönste Geschenk für die fast verhungerte Katniss. Es war die Rettung für ihre Familie. Was mag ihr da durch den Kopf gegangen sein?

Schreibe, was sie denkt, wenn sie ihre Mitschülerinnen über Klamotten und Jungs reden hört.
Sie bleibt ja lieber für sich und kümmert sich nicht so um die anderen.

Du siehst, man kann schon einiges schreiben.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 09.05.2014 - 19:31
http://www.youtube.com/watch?v=2dTjcbXGliE

http://www.youtube.com/watch?v=EGZcexy9Cow

http://www.youtube.com/watch?v=i5sj5BB9sog

http://www.fanpop.com/clubs/the-hunger-games/videos/18507875/title/katniss-monologue-hunger-games
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 44
0
Antwort von schalalala | 09.05.2014 - 19:47
Nein, wir müssen schreiben wie sie sich nach ihrem Überleben gefühlt hat bzw wie wir uns an ihrer Stelle fühlen würden


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Marie4567 (ehem. Mitglied) | 09.05.2014 - 20:50
an wen ist der Brief gerichtet? An Caesar? Peeta? Gale? Prim?...


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 09.05.2014 - 22:35


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Marie4567 (ehem. Mitglied) | 10.05.2014 - 12:21
wenn du jetzt nur schreiben musst, was sie denkt, dann würde ich so etwas schreiben, dass sie sich freut ihre Familie wieder zu sehen, aber jetzt ist sie mit Peeta das "Tragische Liebespaar aus Distrikt 12" und das war ja eigentlich nicht ihr Traum...Die mochte ja eigentlich Gale am meisten..aber sie kann jetzt ihr Leben mit Gale vergessen..und muss mit Peeta ihr Leben verbringen...  Ich würde auch noch so etwas mit reinbringen, dass die noch mal über die arena nachdenkt..all das was mit ihr und peeta dort passiert ist..

Müsst ihr das nach dem Buch oder Film schreiben? Wenn ihrs nach dem Buch schreiben müsst, dann könnte die Katniss auch noch mal über ihre `Mockingjay pin` (das ist die Brosche im Englischen) nachdenken..wie die die von der Madge bekommen hat..und das die einem wirklich Glück gebracht hat...Aber du müsstest auch etwas darüber schreiben, dass die jetzt immer Alpträume und so hat..sie sieht immer die Tribute, die sie umgebracht hat..und ihre Freundin Rue...

So etwas würde ich schreiben..


Autor
Beiträge 44
0
Antwort von schalalala | 10.05.2014 - 16:55
also erstmal Danke an alle :)
wir müssen keinen Brief schreiben wir sollen einen inneren Monolog schreiben. Wir müssen es nach den Buch schreiben.

Ok Dankee @Marie4567

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Korrekturlesen...
    Hey leute, ich brauche mal eure hilfe könntet ihr mal mein Text durchlesen und sagen ob das so richtig ist und auch ein Sinn ..
  • Highland Games
    Hallo, Da ich in der 7.Klasse bin, muss ich nun zum ersten Mal eine GFS halten (Bewertetes Referat mit Handout +Co.) muss, ..
  • My freetime acitivities
    Hey Community, ich bin neu hier. Könnt ihr den Englischen Text berichtigen? Ich versuche besser in Englisch zu werden ;) : ..
  • Englisch HÜ verbessern
    Bitte verbessert einer von euch meine Englisch hü. Es ist sehr dringend. My name is Muhammet Sezer and I interviewed Matteo ..
  • Referat über teenage life
    Hi Leute, wir müssen in English ein Referat über das Thema: Leben von Teenager Früher und Heute. Leider stehe ich in English ..
  • Englisch Text Korrektur
    Hallo, ich habe einen English Text geschrieben ,das ich den abgeben muss.Nur ich brauche einen der es dann verbessert,damit ich ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: