Menu schließen

Deutscharbeit " Der Schimmelreiter": So richtig ?

Frage: Deutscharbeit " Der Schimmelreiter": So richtig ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 13
0
Heute haben wir in Deutsch eine Klassenarbeit geschrieben.

Eine Frage hieß " Hauke ist die Hauptperson in der Novelle , wie wird Hauke zum Außenseiter ? Erkläre !

Ich habe daraus eine Nacherzählung von seinem Leben geschrieben.
- Richtig oder Falsch oder anderer Meinung ?
- Ich habe wirklich soweit gehend alles von seinem Leben aufgezählt was ihm passiert... außer das beim letzten Kapitel das er sich selber umbringt, weil das nochmal in einer anderen Frage dabei steht.
Frage von Kevin1 | am 21.02.2014 - 17:39


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 21.02.2014 - 18:21
Diese Frage kann man sicher so beantworten, denn alles was in Haukes Leben passiert ist, hatte Folgen für sein Verhalten und seinen Charakter.
Wenn du diese Ereignisse in seinem Leben verknüpft hast mit seinen Eigenschaften und damit beweisen konntest, warum er so wurde als Person, hast du die Aufgabe vermutlich zufriedenstellend gelöst.
Aber die Beurteilung deiner Antwort hängt stark davon ab, ob dir dieser Beweis lückenlos gelungen ist und ob die Lehrkraft die Aufgabe nicht ganz anders gestellt und somit auch eine andere Lösung erwartet hat.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 13
0
Antwort von Kevin1 | 21.02.2014 - 18:39
Ja ich habe halt so angefangen , das Hauke in der nähe von Husum aufgewachsen. Sein vater hat ihn alleinerziehend aufgezogen. Er brachte in seinen jungen Jahren Mathe und Holländisch bei. Das er gerne ließt und sich für den Deichbau interessiert und das er gerne für sich alleine war. Dann habe ich geschrieben beim Angorakater wurde Hauke zum ersten mal wütend und dann wurde er Kleinknecht beim Deichgrafen, dort lernte er Ole und Elke kennen und seit dem versucht Ole Hauke Steine in den Weg zu legen wie zum beispiel beim Eisbosseln aber Hauke will es allen Zeigen und will Aufmerksamkeit bei Elke gewinnen das was halt auch gelingt und als sein Vater starb war Elke für ihn da und verliebten sich nach einiger Zeit wurde geheiratet , dann starb der Deichgraf und Elke und Jewe Manners unterstützen Hauke dafür das er Deichgraf wird , das was auch gelingt. Viele im Dorf lästerten über ihn man nahm an das er sich in den Beruf geheiratet hätte. Hauke wird darauf saauer und wütend und will es allen beweisen , dann käuft er sich ein heruntergekommenes Pferd von einem Slowaken, das Pferd war nur bei ihm handzahm und viele Dorfbewohner sahen am Abend immer ein gerippe auf dem Deich das halt so aussah wie ein Pferd und viele sagten dann im Dorf es ist der Teufel und es lastet ein Fluch über ihn. hauke sorgte sich um seinen Schimmel und pepptelte es auf.Immer wenn er am Deich entlang ritt und die Dorfbewohner sahen ihn bekammen sie angst und legten ein Zahn zu sie glaubten es sei der Teufel. Als seine Frau Kindbettfieber hatte schrie er zu Gott und befahl in das sie wieder gesund werden sollte eine Sekte hörte zu und erzählte es weiter seitdem trauten sie Hauke nicht mehr. Dann halt mit dem neuen Deich viele trauten sich nicht aber Hauke setzte sich durch , die arbeiten dauerten lange und waren teurer als alle anderen. Hauke wurde mit der Zeit auch strenger zu den Arbeitern. Als der Deich fertig war glaubte Hauke das er in die Geschichte kommt. Dann bekamm HAuke das Marschfieber und er wurde zufriedener mit sich selbst und wurde netter.
(Krop geschrieben , 3 Seiten kammen raus)


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 21.02.2014 - 20:32
Da ich die Aufgabenstellung nicht kenne und schon lange keinen Test mehr abgenommen habe zu diesem Buch, kann ich eine Angaben leider nicht korrigieren und bewerten. Du musst warten, bis deine Lehrkraft das macht.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: