Menu schließen

Hugo von Hofmannsthal: Gedichtinterpretationen ?

Frage: Hugo von Hofmannsthal: Gedichtinterpretationen ?
(1 Antwort)

 
Hallo liebes Forum,

Ich setze mich hier gerade mit zwei Gedichten auseinander, die ich jedoch nicht verstehe.
Einmal die "Sturmnacht" und "Frage" von Hugo von Hofmannsthal. Gibts es irgendwo Informationen, wo ich mich näher, besonders über die Aussage, informieren kan?. Aufbau hätte ich soweit drauf.
Eine Beispielinterpretation oder wenn ihr etwas über die Gedichte wisst wäre natürlich perfekt.

Grüße
ANONYM stellte diese Frage am 21.01.2014 - 17:27


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 21.01.2014 - 18:08
Da sind wenigstens einmal die Texte der beiden Gedichte:


http://www.gedichte-lyrik-poesie.de/Hofmannsthal_Sturmnacht/index.html
---> Text des Gedichtes

http://www.zeno.org/Literatur/M/Hofmannsthal,+Hugo+von/Gedichte/Die+Gedichte+1891-1898/Frage
---> Text des Gedichtes
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: