Menu schließen

Wahrscheinlichkeitsrechnung für besonderen Würfel ?

Frage: Wahrscheinlichkeitsrechnung für besonderen Würfel ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 277
3
kann mir jmd bei dieser Aufgabe helfen?

ein ungewöhnlicher würfel hat einmal die zahl 1, 4 mal die zahl 2 und nur einmal die 3

wie wahrscheinlich ist es das die zahl 12 gewürfelt wird

die quersumme 4 ist

das ergebnis eine priemzahl ist

Es wäre schön wenn man mir ein Bsp damit macht damit ich es nachvollziehen kann danke :)
Frage von yy92 | am 17.02.2013 - 15:40


Autor
Beiträge 918
58
Antwort von Mathe3 | 17.02.2013 - 17:34
Mit wie vielen Würfeln würfelst Du?

Dein Würfel hat 6 Seiten mit den Zahlen 1;2;2;2;2;3?

Willst Du eine 12 Würfeln oder erst das Ereignis 1 und beim zweiten Wurf das Ereignis 2 haben?


Autor
Beiträge 277
3
Antwort von yy92 | 18.02.2013 - 14:29
ja genau mein würfel hat sechs seiten mit den zahlen 1,2,2,2,2,3

ich würfel nur einmal und soll die wahrscheinlichkeit berechnen dabei auf die zahl 12 zu kommen


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 18.02.2013 - 14:33
Wie willst du mit einmal Würfeln auf die Zahl 12 kommen wollen?! :P


Autor
Beiträge 277
3
Antwort von yy92 | 18.02.2013 - 16:54
:D ich glaube ich habe die AUfgabe falsch verstanden :) ich werde es nochmal so wie es im Buch steht schreiben

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • wahrscheinlichkeitsrechnung
    ich hab in mathe eine aufgabe die ich nicht verstehe hoffe dass mir i-jemand helfen könnte ein würfel wird 4 mal geworfen. ..
  • Stochastik
    kann mir jemand bei der aufgabe bitte helfen? Ein (innen weißer) Würfel ist an allen Seitenflächen schwarz angestrichen. Der..
  • Würfel: Oberfläche berechnen von grossen und kleinen Würfeln
    Heeyyy.... Könnt ihr mir helfen die Aufgaben zu lösen bitttte... Ein Würfel von 1 cm Kantenlänge soll in jede Raumrichtung ..
  • Mathe ..... kompliziert
    Ein Würfel von 1 cm Kantenlänge soll in jede Raumrichtung so aufgeteilt werden, dass kleinere Würfel mit einer Kantenlänge von ..
  • Zielzahl berechnen 4.Klasse.
    https://i.imgur.com/oB7Mita.jpgGuten morgen an allen Usern, habe ich Nr 2a, richtig berechnet ? Muss ich den Zielzahl eingeben ..
  • Laplace-Würfel
    geg. Laplace-Würfel mit den Augenzahlen 3,3,3,3,5,5 Beschreiben Sie eine Fragestellung im Zusammenhang mit dem gegebenen Würfel..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: