Menu schließen

Nathan und seine kinder (Kap. 15 Geschem): Zusammenfassung ?

Frage: Nathan und seine kinder (Kap. 15 Geschem): Zusammenfassung ?
(9 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo,

ich muss das Kapitel (steht in der überschrift) bis morgen zussamenfassen ich versteh es aber nicht so richtig hab es schon 3 mal gelesen und komme nicht weiter.
Das Kapitel soll in drei kategorien zusammen gefastt werden:

ort/zeit:

Gegenwartshandlung:

Rückblende:

ich bin für jede hilfe sehr dankbar.
Frage von Peti- (ehem. Mitglied) | am 06.02.2013 - 15:24


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Peti- (ehem. Mitglied) | 06.02.2013 - 16:15
ich
weis nicht welches kapitle 15 is hab se mir net angehört nur gelesen bin halt mal trübergestolpert das kapitel beginnt aus seite :191 weis nicht genau welches video das ist.


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 06.02.2013 - 15:43
http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/deutsch/unterrichtseinheiten/buecher/pressler/kapitel.pdf

Ort - Zeit : Jericho ?
Gegenwartshandlung: ?
Rückblende: ?


http://www.youtube.com/playlist?list=PL8gNNJH25ncHc_G9phs2BbVsKuFfeBYJt
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Peti- (ehem. Mitglied) | 06.02.2013 - 15:57
danke hab ich aber alles scjon gefunden und komm trotzdem nicht weiter :(


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 06.02.2013 - 16:08
Mach mal Vorschläge.

Gegenwartshandlung: Was passiert in den Kapitel in der Gegenwart?

Rückblende: Wo ist da eine Rückblende? (= Zeitsprung in die Vergangenheit)

Wenn du die Youtubebeiträge schon gefunden hast. Welche # ist dann Kapitel 15 (ich möchte mir nicht alle anhören müssen^^).
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Peti- (ehem. Mitglied) | 06.02.2013 - 16:15
ich
weis nicht welches kapitle 15 is hab se mir net angehört nur gelesen bin halt mal trübergestolpert das kapitel beginnt aus seite :191 weis nicht genau welches video das ist.


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 06.02.2013 - 16:20
Schade.

Wie viele Seiten hat das Buch insgesamt?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Peti- (ehem. Mitglied) | 06.02.2013 - 16:20
es ist das 17 video :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Peti- (ehem. Mitglied) | 06.02.2013 - 16:21
und es hat 250 seiten


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 06.02.2013 - 16:38
Ich schreib jetzt einfach mal was ich während des Anhörens so denke:

Gegenwartshandlung: Wie er beschreibt, als die Leute mit den Kamelen ankommen.
Rückblende: wie er z.B. beschreibt, was sein Lehrherr (? sorry, kenne die Personen nicht) bisher sich immer verhalten hatte, wenn er an den Balsamproben gerochen hatte.

Du musst den Text lesen und entscheiden:
Beschreibt er jetzt die Gegenwart - oder z.B. die Erinnerung (Rückblende).
Wo spielt der Text: Einmal in der Stadt, dann der Ritt raus. Er beschreibt ja auch, wo sie rasteten (unter den Bäumen), wie sie zum Salzmeer reiten - bis Jericho.
Er beschreibt ja auch, wie sie in die Stadt einziehen, wer sie begrüßt usw.
Ankunft im Haus - wie er ins Haus geführt wird. Das Aufwachen am nächsten Morgen, das Frühstück und der Gang durch die Stadt bis hin zur Balsampflanzung. Er beschreibt die Pflanzen und wie daraus das Balsam gewonnen wird. Mosa, der Muslime führte mich durch seine muslimische Stadt und zeigte sie.
Geschem findet sich selbst.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Peti- (ehem. Mitglied) | 06.02.2013 - 16:45
ok danke mal schaun.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: