Menu schließen

Bremsberechnung/ Geschwindigkeit? Weg ?

Frage: Bremsberechnung/ Geschwindigkeit? Weg ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
hallo meine lieben ich hab alles getan und gemacht aber ich bekomm nicht einmal einen ansatz hin ...hier die frage : Ein Pkw fährt mit 54 km/h .
ein langsam fahrender Lkw veranlasst den Pkw fahrer 2 sek. lang mit 6m/s² zu bremsen danach fährt der pkw fahrer gleichförmig und gleichlinig weiter

a. mit welcher geschw. fährt der Pkw weiter?

b. Welchen Weg hat er zurückgelegt?
Frage von leonidas1990 (ehem. Mitglied) | am 03.12.2012 - 18:16


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 03.12.2012 - 18:51
du solltest dir überlegen, um wieviel km/h bzw.
m/s man langsamer wird, wenn man 2 sekunden lang mit 6m/s² bremst. schau dir die einheiten von geschwindigkeit, beschleunigung und der zeit an.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Die Mechanik
    Bei der Datei handelt es sich um die Mechanik in der Physik. Hierbei habe ich etwas zur Dichte, Masse,Geschwindigkeit, ..
  • Kinematik
    Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem ..
  • mehr ...