Menu schließen

Geschwindigkeit nach 20s Abbremsung rausfinden !

Frage: Geschwindigkeit nach 20s Abbremsung rausfinden !
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo,
Also hier erstmal die Aufgabe :
Eine Eisenbahn fährt mir 120 km/h.
Nach dem Ziehen der Notbremse bremst der Zug gleichförmig mit der Bremsverzögerung 1,11 m/s2 ab. Welche Geschwindigkeit hat er nach 20 Sekunden ? Wie weit ist er bis dahin gefahren ?
Komme bei der Aufgabe einfach nicht weiter. Dieses Geschwindigkeit nach 20 sek bereitet mir Probleme.
Kann mir da jemand helfen ?
MFG
Frage von Kandira (ehem. Mitglied) | am 22.11.2012 - 18:26


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Emilia_1 (ehem. Mitglied) | 22.11.2012 - 18:52
Hi!

Erst musst du die Geschwindigkeit in m/s umwandeln.Das wären 33,3 m/s .Das Ganze ist eine Überlagerung von gleichförmiger (Zugfahrt) und gleichmäßig beschleunigter Bewegung(Abbremsen).
Dann musst du-glaube ich- s=v*t+1/2at² setzen, wobei a= -1.11 m/s² ist. Nur danach weiß ich auch nicht weiter.Muss man nicht t mit was anderem ausdrücken? Wie weit bist du denn gekommen, bzw. was hast du schon gerechnet?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Die Mechanik
    Bei der Datei handelt es sich um die Mechanik in der Physik. Hierbei habe ich etwas zur Dichte, Masse,Geschwindigkeit, ..
  • Kinematik
    Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem ..
  • mehr ...