Menu schließen

Körperfett abnehmen ? Wie viel pro Monat in % ?

Frage: Körperfett abnehmen ? Wie viel pro Monat in % ?
(23 Antworten)


Autor
Beiträge 261
0
Hallo zusammen ,

Ich wollte wissen wie viel körperfett man im monat abnehmen kann (in %) und ob jmd von euch schon erfolge hatte ? Mein Körper sieht fettig aus obwohl ich im normalgewicht bin
Frage von matrixboy7 | am 21.09.2012 - 21:05


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 21.09.2012 - 21:16
ich hab keeine anung.
aber wie solln der fettig aussehen?
fühlst dich unwohl?^^


Autor
Beiträge 261
0
Antwort von matrixboy7 | 21.09.2012 - 21:22
Naja Hab halt viel speck dran besonders an der brust :( und bauch und will versuchen so schnell ne angemessenen körper zu bekommen gehe auch 2-3 mal ins fitnessstudio


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 21.09.2012 - 21:23
wie wärs mal mit laufen gehen? da kannst gut überall am krper fett abbauen ;)


Autor
Beiträge 261
0
Antwort von matrixboy7 | 21.09.2012 - 21:34
Ich laufe schon nach krafttraining 30-40 min


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 21.09.2012 - 21:35
und wie lang machst das jetz schon?


Autor
Beiträge 670
2
Antwort von Tiggettos | 21.09.2012 - 21:38
die körperfettverbrennung ist bei jedem mensch individuell
das liegt vorallem auch an größe muskelmasse etc
die hauptkalorien gehen via wärmeenergie verloren ....

im schnitt sagt man wenn man ne woche 500 kalorien weniger zunimmt als man braucht nimmt man 1 kilo ab
7x 500 = 3500 kalorien = 1 kilo

mit kraftsport abzunehmen (nur kraftsport) erachte ich als komplett falsch !
je nach übergewicht emphele ich mehr oder minder leichte übungen
bis 100 kilo ist schwimmen joggen und radfahren als kardio ( verbrennt viel kalorien) und leichte kraftsporteinheiten (muskelmasseaufbau)

durch die ausdauersport (kardio) verbrennst du zahlreiche kalorien und wirst fitter das kraftsport baut muskeln auf welche auch im schlaf weiterhin energie verbrauchen
nur ein ausgewogenes und diszipliniertes training mit ner gesunden ernährung wird dir den optimalen erfolg versprechen
kurzgesagt willst du dauerhaft schlank bleiben bedarf es vermutlich einer lebensumstellung


Autor
Beiträge 261
0
Antwort von matrixboy7 | 22.09.2012 - 10:02
Ich wiege 80 kg bei einer Größe von 183 cm und mein kfa würde ich auf 21% schätzen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 22.09.2012 - 10:12
is doch ned gar so schlimm.
bissl regelmäßiger sport und dann verfestigts sich auch fein^^


Autor
Beiträge 261
0
Antwort von matrixboy7 | 22.09.2012 - 10:46
Glaub mir es wird hart sein glaub nicht dass ich dass schaffe :(
Wenn jmd ahnung hat von TP und EP inbox please !


Autor
Beiträge 670
2
Antwort von Tiggettos | 22.09.2012 - 12:58
ich kenne mich mit sport und abnehmen bestens aus aber was ist tp und ep ?
hab ich bisher noch nicht gehört ....


man senkt nicht den körperfettanteil in % sondern nimmt im allgemeinen ab bzw durch den aufbau von muskelmasse kann man sogarzunehmen
das heißt dein körperfett denken ist hier etwas falsch ....

achja 80 killo ist ja fast nix ^^ mit 10 kilo weniger reicht das eigentlich schon und das ist binnen 2,5 monaten schaffbar
besser aber in 3-4 monate


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von alexvu (ehem. Mitglied) | 22.09.2012 - 14:29
Versuchs mal mit Meltdowntraining, will ich auch im Winter versuchen.
Das Prinzip ist einfach, du verbrauchst mehr Energie, als du zu dir nimmst. Kaloriendefizit nennt sich das. Ist ein wenig anstrengend, lohnt sich aber total.
Für nähere Infos siehe Link:
http://ironsport.de/Meltdown.htm


Autor
Beiträge 670
2
Antwort von Tiggettos | 22.09.2012 - 15:38
@alexvu

ich habe bereits nachdem 1. abschnitt aufgehört zu lesen ^^
du kannst nicht gezielt abnehmen das wurde in 1 mio studien bewiesen und gilt sowohl in der biologie als auch im sport als fakt !

wenn du bereits dünn bist lohnt muskelaufbautraining ...
wenn man dick ist würde ich zuerst abnehmen bevor ich am schluss zu breit via fett + muskeln bin

es stimmt zwar das bei hungerdiäten die muskelmasse schwinded ABER nur wenn mans übertreibt
diät ist der falsche weg

wie oben erwähnt ist eine lebensumstellung der richtige weg
gesund und ausgewogen essen ist die grundlage damit muskeln nicht unterversorgt werden und dann kommt kardio training zum abnehmen
indem man beim kardio möglichst viele muskeln anspricht werden diese auch nicht reduziert
beispiel du gehst schwimmen alle muskeln werden mehr oder minder trainiert
ausgegangen von nem 1,80 mann mit 90 kilo und brustschwimmen
1 stunde schwimmen verbennt ganze 400 kalorien wenn mans langsam macht
ca das doppelte bei schnellem schwimmen

dazu kommt der nachbrenneffekt sowie muskelaufbau
abends schön gesund essen (wenig bis keine kohlenhydrate gesundes protein und balaststoffe vitamine ....) und schon nimmst du ab und baust dabei sogar etwas muskelmasse auf

wichtig ist es nicht zu überteiben genau hier liegt das problem
die meisten kennen die grenze nicht veringern drastisch ihr essen und übertreibens mit sport
bei fragen könnt ihr mich einfach anschreiben


Autor
Beiträge 261
0
Antwort von matrixboy7 | 22.09.2012 - 17:41
TP= trainingsplan
Ep= ernährungsplan

Ja ich war mal bei einer größe von 180 cm 70 kg aber trotzdem sah ich extrem fett aus wie gesagt besonders meine brust war sehr ausgeprägt :(


Autor
Beiträge 670
2
Antwort von Tiggettos | 22.09.2012 - 18:25
Ich bin genausogroß wie du und fühle mich mit 70 kg wohl
Liegt es dann vllt eher an deinem eigenen gefühl ?

Ich würde an deiner stelle ganz normal abnehmen bis 70 kg
Und dann anfangen kraftsport zu machen
So kannste dein gewicht halten reduzierst aber den körperfettanteil weiter
Bei zu viel training nimmste natürlich zu -> miskelmasse


Autor
Beiträge 261
0
Antwort von matrixboy7 | 22.09.2012 - 18:32
NE ich bin wirklich fett dass weiß ich auf jeden fall da meine brüste so aussehen wie frauenbrüste und ein kleinen bierbauch hab . Ich bin schon seit 1 jahr im fitnessstudio aber nicht immer regelmäßig und es ist peinlich dass ich in einem jahr kaum erfolge erzielt habe. Deswegen will ich nur abnehmen wenn möglich meine muskelmass erhalten .
Ich bräuchte nur ein tp und ep was erfolg bringt. Ich trainiere zurzeit mit nem 3er split solll ich auf gk umsteigen ? Weil hab auch kaum an kraft zugenommen !


Autor
Beiträge 670
2
Antwort von Tiggettos | 22.09.2012 - 18:50
Kann sein das dein hormonsystem einen fehler aufweist
Bei nem jungen ausem nachbadorf wurde die brust operativ entfernt
Grund östrogenüberschuss oder so ...

Ernährst du dich gesund ? Viel obst gemüse fleisch fisch
Nicht übermäßig kohlenhydrate ?

Wie oft und lange machst du sport ?
Und was genau ?


Frustfressen ? Abends fressattacken oder süsigkeiten?
Stress oder andere schwierigkeiten ?


Autor
Beiträge 261
0
Antwort von matrixboy7 | 22.09.2012 - 18:59
Ne schon seit meiner kindheit sah ich fett aus und operativ ? Nein danke !
Ich will einfach mein fett weghaben und definierter aussehen! Wenn jmd erfahrung damit hat pls melden.
Also wie gesagt gehe 2-3 mal in der woche zum studio und naja meine ernährumg ist nicht grad perfekt bzw zu wenig proteine.

Beispiel:

7:00 uhr : 1 toast mit frischkäse und honig
Schule : 2 brötchem belegt mit fettarmer schinken
17:00 uhr : kommt drauf an was mutti machen = fleisch,nudeln,ab und zu auch etwas fettiges wie pizza döner bratwurst aber dies in massen.
18:30 uhr bananenshake mit 250 g quark
Kurz vorm schlafen : 250 g quark mit ein tl honig


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 22.09.2012 - 19:47
Warum lässt du dir denn nicht gezielt im Fitness-Studio helfen?


Autor
Beiträge 261
0
Antwort von matrixboy7 | 22.09.2012 - 22:00
Hmm wenn ich ehrlich bin haben sie keine ahnung obwohl sie dort arbeiten. Aber die würden nur werbung für ihren shake und sonstiges machen !


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von alexvu (ehem. Mitglied) | 23.09.2012 - 12:22
Erhöhe die Magerquarkdosis auf 2x 250 g pro Tag (du kannst anstatt Honig ja auch Proteine reintun), und mach jeden Tag das hier http://www.youtube.com/watch?v=4uQtPyWkXcc.
Des Weiteren iss nach 6 Uhr keine Kohlenhydrate mehr.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Gesundheit & Fitness-Experten?

3033 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Gesundheit & Fitness
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • 25 kg in 1 Monat abnehmen
    hey Leute ... mein Vater ist irgentwie hammer komisch drauf :/ In letzter Zeit habe ich viel zu viel gegessen und nun kommt ..
  • abnehmen
    ich wigge ein bischen viel und die ärzte sagen das ich abnehmen muss und das ich hochblutduck habe was kann ich mache um ..
  • schnelle Gewichtsreduktion
    hey ich wollte über die Ferien also noch 2 Wochen 6 Kilo abnehmen, wollte euch fragen ob ihr erfahrung habt in so kurzer zeit so..
  • Gesund Abnehmen
    Hallo, ich muss für ein Projekt in der Klasse Informationen über Gesund Abnehmen herausfinden. Das heißt so viel, wie der ..
  • Dolmetscher - Gehalt
    http://www.gehalt.de/einkommen/Dolmetscherin-und-Uebersetzerin/937871 Verdient man so viel Geld im Monat oder im Jahr? Weil ..
  • 5000 euro im monat viel?
    Servus, sind 5000 euro im monat viel? ich kenn mich mit gehältern gar nicht aus. :D mfg
  • mehr ...