Menu schließen

Schiller, F. - Das verschleierte Bild zu Sais: Analyse ?

Frage: Schiller, F. - Das verschleierte Bild zu Sais: Analyse ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Ich muss die Ballade Das verschleierte Bild zu Sais von F. Schiller analysieren.


Ich muss die Lehre des Gedichts erklären und damit auch, was an ihm klassisch ist.


Die Lehre ist : nicht zu sehr neugierig, ungeduldig sein.
Frage von meneksem (ehem. Mitglied) | am 19.09.2012 - 18:39


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 19.09.2012 - 19:01
http://www.kerber-net.de/literatur/deutsch/lyrik/schiller/sais.htm

Text der Parabel

http://www.lesekost.de/gedicht/HHLG18.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_verschleierte_Bild_zu_Sais

http://www.kuehnle-online.de/literatur/schiller/lex/B/DasverschleierteBildzuSais.htm

http://johannesklinkmueller.wordpress.com/2010/03/14/das-verschleierte-bildnis-zu-sais-was-schiller-und-lessing-wussten-die-reine-wahrheit-ist-ja-doch-nur-fur-dich-allein/
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: