Menu schließen

Zeitungsprojekt: Artikel schreiben - und was noch ?

Frage: Zeitungsprojekt: Artikel schreiben - und was noch ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
wir machen im moment in der schule ein zeitungs projekt(schulz projekt).
d.h. wir bekommen jeden tag eine tageszeitung und mussten uns ein thema aussuchen und dazu dann immer artikel ausschneiden un d eigene beiträge erarbeiten. Jetzt habe ich schon ein paar artikel geschrieben und ein diagramm gezeichnet. Da dass projekt aber erst in ca .2 wochen zuende ist und es auf die dauer irgendwann langweilig wird und wir nicht immer nur eigene artilkel schreiben sollen, wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht ideen habt was ich dazu noch machen könnte .


Frage von Grandmother (ehem. Mitglied) | am 21.05.2012 - 18:48


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 21.05.2012 - 21:06
- Such euch Cartoons zum Thema!
- Nehmt eine andere Zeitung und sucht nach Artikeln,
die das gleiche Thema behandeln und vergleicht!
- Nehmt Spiegel oder Focus und sucht nach den längeren Besprechungen des Themas: Vergleich?
- Sucht die Tagesschau-Meldungen zum gleichen Thema: Wo sind die Unterschiede?
- Sucht Zeitungen aus dem Ausland (Schweiz, Österreich, Frankreich, England, USA... ) und vergleicht die Behandlung des Themas...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: