Menu schließen

Essstörung ?!

Frage: Essstörung ?!
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo

ab wann fängt magersucht an ?
Ich habe oft das Problem wenn ich depri bin esse ich oft tagelang nichts bzw nur mal nen Stück Äpfel
,Joghurt etc !
Die längste Zeit wo ich so wenig bzw nichts aß war 3 Monate !
Ich habe zwar oft total Hunger aber ich kann nur 2-3 Löffel essen und dann bin ich wieder satt !bin ich deswegen gleich essgestört ?
Oder hat das jeder mal ?
Frage von LadyKizz (ehem. Mitglied) | am 01.05.2012 - 00:06


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 01.05.2012 - 00:21
Ich würde sagen, dass das unnormal ist.
Man muss ja irgendwie Energie zu sich nehmen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 01.05.2012 - 01:20
Was du dort mit deinem Körper machst, ist definitiv nicht gesund. Und du befindest dich nicht am Rand einer Essstörung sondern leider mitten drin.

auf den Seiten der BZgA gibt es einen Bodycheck:
www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=249

Auch weitere Informationen findest du hier.

Ebenso Kontaktmöglichkeiten zu Experten. Beschreib denen doch einfach mal kurz deine Situation. Du brauchst keine Angst vor der Antwort zu haben, niemand steckt dich gleich in Therapie. Ein guter erster Schritt war es, hier dein Problem zu schildern.

 
Antwort von GAST | 01.05.2012 - 12:48
hier ist doch auch die frage wichtig, warum du ständig depri bist.
dein hunger bzw. nicht-hunger scheint ja davon abzuhängen...
(das meint dominik bestimmt auch!?)

.. ist denn dein bmi ok? - als erster anhaltspunkt ist das kein übler kennwert...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Katze001 (ehem. Mitglied) | 23.10.2012 - 10:19
Hallo,
auf dem folgenden Link findest du viele Informationen über Essstörungen:
https://www.psycheplus.de/wissen/anorexia-nervosa-magersucht

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Gesundheit & Fitness-Experten?

6 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Gesundheit & Fitness
ÄHNLICHE FRAGEN: