Menu schließen

Praktikum im krankenhaus: Einsatzgebiete?

Frage: Praktikum im krankenhaus: Einsatzgebiete?
(22 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hallo,

ich hab mir überlegt, eventuell ein praktikum im krankenhaus zu machen, um den beruf des krankenpflegers besser kennen zu lernen.
allerdings würde ich gerne vorher wissen worauf ich mich da einlasse. deshalb meine frage:

hat jemand von euch schonmal ein praktikum in einem krankenhaus im bereich der pflege gemacht?
wenn ja, was hattet ihr für aufgaben? und was sind eure eindrücke von dem job?
oder kennt ihr jemanden, der sowas schonmal gemacht hat oder in dem beruf arbeitet?

wäre sehr froh mal ein paar erfahrungen hören zu können.

Frage von Harry-Potter-94 (ehem. Mitglied) | am 05.03.2012 - 14:11


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 05.03.2012 - 18:36
Ich halte niemanden auf.
Unklarheiten muss man klären. Wenn dir alles klar war, ist das schön - mir war aber nicht alles klar.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harry-Potter-94 (ehem. Mitglied) | 12.03.2012 - 14:46
bitte nicht streiten :(

ich danke jedem einzelnen für seine beiträge. das hat mir wirklich weiter geholfen. :)

ich habe mich jetzt fest entschlossen ein praktikum im krankenhaus zu machen, egal ob mit oder ohne OP. ;) ich mag einfach mal das umfeld und die atmosphäre im krankenhaus aus einer anderen perspektive kennen lernen, auch um zu gucken, ob das für mich was wäre für später im beruf.
ich lasse mich einfach mal überraschen...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Ausbildung, Praktika & Bewerbung-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Ausbildung, Praktika & Bewerbung
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: