Menu schließen

Lineares Gleichungssystem lösen

Frage: Lineares Gleichungssystem lösen
(25 Antworten)

 
Hey,

wie löse ich so eine Gleichung nochmal auf:

2x1+3x2+4556x3= 0

wie finde ich da wieder raus, was x1, x2 und x3 ist?
GAST stellte diese Frage am 21.02.2012 - 10:13


Autor
Beiträge 2737
102
Antwort von v_love | 21.02.2012 - 15:17
das ist nicht ganz richtig, im übrigen habe ich bereits geschrieben, wie man vorgehen könnte:


"eliminiere (falls eine der gleichungen nicht schon so vorliegt) die variable x1, setze dann x2=r (falls möglich) und löse nach x3 auf.
x2,x3 dann in eine der gleichungen einsetzen und nach x1 auflösen."

 
Antwort von GAST | 21.02.2012 - 15:21
wieso ist das falsch? ich habe die beiden gleichungen miteinander addiert, damit x1 weg fällt. Was habe ich da falsch gemacht?

 
Antwort von GAST | 21.02.2012 - 15:40
okay egal also ich habe das jz gemacht
x1= -1/4
x2= 1
x3= 1/4

und wie forme ich jetzt eine gleichung für die schnittgerade der Form g:x= p+t*u

kann ich dann zum beispiel sagen, dass x1 der stützvektor ist und x3 der richtungsvektor, also kann ich mir das hier auch selbst auswählen


Autor
Beiträge 2737
102
Antwort von v_love | 21.02.2012 - 15:48
ne, {(-1/4,1,1/4)} ist nicht die lösungsmenge des lgs, wenn du das lgs löst, erhältman sofort die geradengleichung ... dafür muss man es aber auch richtig lösen.

 
Antwort von GAST | 21.02.2012 - 15:53
okay,also ich weiß nicht wo mein fehler liegt
komme nicht weiter

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • lineares Gleichungssystem
    Ich habe gegeben: P (1 -3 2); Q ( 2 2 15); R (-4 1 -5) daraus ergibt sicht folg. lineares Gleichungssystem: a-3b+2c=d 2a+..
  • Lineares Gleichungssystem
    hallo allerseits, hoffe, es geht euch allen gut. auf meinem zettel steht ein lineares gleichungssystem, dass ich ..
  • LGS => Lineares Gleichungssystem => bitte Hilfe
    Geben Sie auf eine Methode Ihrer Wahl die Lösungsmenge der folgenden LGS an: wie lösen 1 2 3 4 I 5 6 7 8 9 I 10 11 12 ..
  • Lineares Gleichungssystem zu lösen
    Ich sitze schon seit gestern und bis eben dieses Gleichungssystem zu lösen. Hab mir auch schon Hilfeseiten angeguckt aber die ..
  • Gleichungssystem
    Gegeben ist das lineare Gleichungssystem: I 5 x + 2 y = 13 II y = - x + 5 (x; y ∈ R) a) Lösen Sie das Gleichungssystem..
  • Lineares Gleichungssystem
    Hi die Aufgabe lautet: Seien a, b und c beliebige reelle Zahlen. Für welche Werte von a, b und c hat das Gleichungssystem ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: