Menu schließen

warum sind türken in deutschland schlecht integriert ?

Frage: warum sind türken in deutschland schlecht integriert ?
(8 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hallo,

ich muss in englisch schreiben warum türken schlecht integriert sind in deutschland aber warum?
ich weiß dazu leider nicht wirklich was und finde auch das sie gar nicht mal so schlecht integriert sind !
naja habt ihr voilleicht ein paar stichpunkte oder so warum sie schlecht integriert sein könnten ?
lg
Frage von Angi1995 (ehem. Mitglied) | am 08.01.2012 - 19:58


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von DerMitSkill (ehem. Mitglied) | 08.01.2012 - 19:59
Weil
sie aus einem islamisch geprägten Kulturkreis stammen.


Autor
Beiträge 1243
13
Antwort von Waldfee1 | 08.01.2012 - 20:14
Integration ist das Hauptaugenmerk der Zuwanderung.
Integration zielt darauf das Menschen sich ihren Begabungen und ihrem Leistungsvermögen entsprechend entfalten können dass sie diskriminierungsfrei arbeiten/leben können.
Integration ist keine einseitige Aufgabe - Zugewanderte und Einheimische müssen gleichermaßen einen Beitrag dazu leisten. Migranten werden nicht etwa allein durch Migrationspolitik intergriert. Integration hängt vielmehr auch ganz entscheidend vom Eigenbeitrag der Zuwanderer ab. Diese Einsicht ist leider immernoch unzureichend verbreitet.

 
Antwort von GAST | 08.01.2012 - 20:18
ich finde es gut, dass du eine eigene position zur frage hast.
die frage ist nämlich sau-dämlich formuliert. vielleicht war das absicht von deiner lehrkraft.

an deiner stelle würde ich herausarbeiten, warum die frage so sau-dämlich, ist: weil sie antworten vorwegnimmt und einen erkenntnissgewinn (das eigentliche ziel einer frage) verhindert


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 08.01.2012 - 20:41
Es stellt sich auch die Frage: Wie ist die Einstellung der türkischen Bevölkerung? Wollen sich wirklich alle integrieren? Das klappt nur, wenn beide das wollen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von PollySwag (ehem. Mitglied) | 09.01.2012 - 00:33
viele Wollen sich integrienen doch durch die ausländerfeindlichen oder auch nazistischen Personen in Deutschland werden sie meist benachteiligt.. wie bei mir in der Schule..
Türken werden zum teil schlechter bewertet.. viele Deutsche meinen von sich aus nicht türkenfeindlich zu sein dooch das stimmt nicht...
aber es gibt auch tür ken die sinch einfachnciht integrieren können eines der gründe sind die mangelnden Sprachenntnisse.. Sprache ist der Hauptpunkt einer Integration.
oder dass sie sich in einer gruppe stärken wollen also aus populärischer Sicht


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Leyla89 (ehem. Mitglied) | 09.01.2012 - 01:11
Zitat:
weil sie aus den islamisch geprägten kulturkreis kommen


1. also machst du den Fehlschlag der Integration von Türken anhand der Religion fest? ich denk, jeder Mensch ist ein Individuum? Somit liegt auch die Integrationsbereitschaft an den einzelnen SELBST!

2. Türken sind deshalb nur schlecht integriert, weil es an mangel der Sprache besteht. Die Integrationsbereitschaft wird durch Mitmenschen geprägt, d.h.: wenn es deutsche gibt, die den türken nicht einmal eine chance geben DEN ersten eindruck preiszugeben, entwickeln sich vorurteile, die sich prägen und festsetzen. Welcher türke will dann die Sprache lernen wollen, mit der mann ihn "zu nichte" macht?

3. dass auf die Religon zu "schieben" ist ja wohl die einfachste und primitivste antwort, die dir eingefallen ist, nicht wahr?! aber, nichtsdestotrotz, ist jede Familie und jede Kultur nur von ihrer eigenen Sippschaft, eigenen Tradition und eigenen Kultur geprägt. Alle drei Faktoren haben nur dann einen Einfluss, wenn man sie GLEICHZEITIG berücksichtigt. Umgekehrt kann man ja auch fragen, wie einige -wenige- türken es geschafft haben, erfolgreicher und beliebter zu sein als einheimische deutsche? wie z.b. mit den Charakterzügen: Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Verständnis und vor allem Toleranz. Viele deutsche- auch andere Nationalitäten aller Welt in anderen Ländern- haben angst vor Menschen, die anders sind. Anders als das, was sie bisher kennenlernten. Nämlich nichts! Wie man sieht, gibt es bei den deutschen nicht mal eine Tradition, die durchgeführt wird. Tradition ist für jeden Deutschen ein Fremdwort! das ist so und das KEINER leugnen! d.h.: sobald deutsche anderssprechende, andersdenkende und andershandelnde sehen, kriegen sie angst; angst, weil es anders und NEU ist. das ist normal, aber in einem so heftigen Ausmaß wie bei den deutschen habe ich es noch nie gesehen. ganz zu schweigen von einem so heftigen DESINTERESSE!...

ich glaub, ihr wisst, was ich damit sagen will.

jeder einzelne türke hat seine eigenen gedankenzüge, genau wie jeder deutsche. Dass sie anders sind, hängt nicht NUR von der Religion ab.

Natürlich muss man auch ansprechen, dass es türken gibt, die Integrationsunwillig sind. Aber der Ursprung liegt ja wohl hier nicht in der Religion, sondern wie die bezeichnung auch schon verrät; nämlich am desinteresse!

 
Antwort von GAST | 09.01.2012 - 09:44
gibt solche und solche. kann man nicht verallgemeinern, sollte man nicht verallgemeinern. das wäre falsch, alle über einen kamm zu scheren. viele wollen sich integrieren und besuchen auch integrationskurse, wo über die deutsche kultur, politik und vor allem die sprache gelernt wird. dort werden die schwierigkeiten der sprache nahegelegt und versucht zu beseitigen, damit diese menschen sich besser in der gesellschaft zurechtfinden. viele machen sowas ja auch freiwillig, damit sie von der gesellschaft akzeptiert werden.
dennoch gibts auch andere, die sich dagegen wehren und sich nicht integrieren wollen. lehnen jede hilfe in diese richtung ab und nehmen nur finanzielle hilfe an um zu leben. DAS ist schlecht.
viele ausländern, ja nicht nur türken, sagen ganz klar, ich find deutschland sch****. bin hier nur zm arbeiten oder für die ausbildung und wenn ich fertig bin, geh ich wieder. dies finde iche her zu verurteilen. sagen, das geld ist in deutschland leicht zu holen. viele kommen ja nur zum arbeiten hierher und gehen nach einer gewissen zeit. sowas finde ich nicht schön. diese wollen sich dann auch nicht integrieren.
wenn das aber so ist, dass sie nur das geld wollen, die gute ausbildung durch schule und studium, dann sollen die, wie ich finde erst gar nicht herkommen.
ausländer, die hier sind und sich nicht integrieren wollen, finde ich ein wenig intollerant. ich mein, wenn ich in ein anderes land gehe, dann sollte ich mich dieser geselllschaft gewissermaßen auch öffnen und mich in die gesellschaft einfügen können. heißt ja nicht, dass ich glaube ode kultur aufgeben soll, sondern mich neuem öffne und dem gegenüber tolerant bin. das gleiche sollte für menschen aus anderen ländern gelten, die hier her kommen. sie sollen nicht ihre kulturen oder bräuche aufgeben, sondern einfach sich öffnen und sich einfügen.
ich mien, was ist denn der hintergedanke der integration? die schranken der kommunikationsschwierigkeiten und missverständnisse lösen. menschen sollen miteinander zurechtkommen und zusammen leben können. dazu müssen aber beide seiten aufeinander zugehen und vresuchen sich die hand zugeben. aber wenn der eine die hand gibt und der andere sie wegschlägt kann es ja nichts werden.
heute ist es aber so, dass es wie ich finde, stark an beiden seiten scheitert. sowohl an den einheimischen als auch an den ausländischabstammenden bewohnern deutschlands. ein teil integriert sich, der andere nicht. ein teil nimmt die migranten gut auf, ein anderer will sie nicht aufnehmen.
traurig, aber ist nun so...
viele sollten an sich arbeiten und dem offen gegenüberstehen. man geht nicht in ein fremdes land, nur weil "das geld dort leicht zu holen ist". einen menschen mit so einer einstellung würd ich wohl nicht in ein land reinlassen. ein mensch aus einem anderen land sollte die gesellschaft mit seiner individualität bereichern. jeder trägt dazu bei. man muss es nur wollen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von flirty40 (ehem. Mitglied) | 09.01.2012 - 11:21
Ist doch eine neverEnding-Story, oder?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Kinderarbeit in Deutschland
    Moin, und zwar muss ich herausfinden was ich von Kinderarbeit in Deutschland weiß, ich hab aber Kein plan wie das in ..
  • Suche Hilfe für Übersetzung
    hallo hab mal ne frage. kann mir jemand diesen Text auf englisch übersetzen ? In Deutschland gehört das Familienunternehmen ..
  • englisch comment
    thema: es sind die anderen die uns zu dem machen was wir sind ABER: wir tragen auch selber zu unserer entwicklung bei! so ..
  • Englisch abi-essay
    kennt ihr seiten wo die wichtigsten wörter und ausdrücke nochmal zusammengestellt sind? versteh zwar die englische sprache ..
  • Hyphenated and other Germans
    Hallo! Ich muss in Englisch einen Text schreiben über `Hyphenated and other Germans`, habe jedoch keine Idee,was ich da ..
  • Vergleichende Forschung: Spracherwerb in Deutschland
    Ich studiere in Frankreich und muss ein Arbeit in Vergleichende Forschung fertigen. Ich brauche einen Erfahrungsbericht. Meine ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: