Menu schließen

Propheten: Unterschiede zwischen Mohammed und Jesus ?

Frage: Propheten: Unterschiede zwischen Mohammed und Jesus ?
(8 Antworten)

 
wo liegen eiglö die unterschiede zwischen mohammed(isla)= und jesus?

waren nicht beide propheten?:S
GAST stellte diese Frage am 30.11.2011 - 15:58


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 01.12.2011 - 16:18
Zitat:
waren nicht beide propheten?:S


Nö .... Nicht für die Christen....

Für die Christen war Jesus der Sohn Gottes und nicht "einfach nur so ein Phrophet".

Zitat:
Als Prophetie bezeichnet man die Verkündigung von Botschaften einer Religion durch Personen,
die sich durch einen Gott berufen sehen.


Jesus war also mehr als ein Prophet (als ein Verkünder).


Ich habe mich mal für dich auf die Suche gemacht und
Jesus + Mohammad + Unterschied in Suchmaschinen eingegeben:

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/bibel/jesus_religionen.html

http://www.welt.de/politik/article3611887/Kein-Unterschied-zwischen-Mohammed-und-Jesus.html

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070708062243AAHQ00E

Den Rest kannst du selber suchen.
=> keine Unterstützung fauler User
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 01.12.2011 - 17:32
Es kommt drauf an, aus welcher Religion du es betrachtest. Aus der Sicht des Christentum war Jesus wie schon gesagt nicht nur ein Prophet, er war mehr als ein Prophet. Im Islam hingegen wird Jesus nicht als Sohn Gottes betrachtet sondern zählt nur zu den wichtigsten Propheten hinzu. Mohammes steht allerdings noch über Jesus und gilt als wichtigster Prophet im Islam.

 
Antwort von ANONYM | 01.12.2011 - 18:25
der eine war jude, der andere nicht.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von stuvwxyz (ehem. Mitglied) | 02.12.2011 - 18:01
sehr gute frage! xD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von stuvwxyz (ehem. Mitglied) | 07.12.2011 - 21:14
Bevor die Christen, jemanden als Sohn Gottes bezeichen, sollte sie mal logisch nachdenken. Gott und ein Sohn?! Egal ob biologisch oder nicht. Erstmal ist das nicht logisch und zweitens hat Gott einen Sohn gar nicht nötig.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von daswas (ehem. Mitglied) | 07.12.2011 - 21:33
Ich stimme stuvwxyz zu. denkt doch mal nach gott und einen sohn ?!? Gott selbst ist kein mensch, der einen sohn oder eine tochter oder jegliche art von familie besitzt. Und die christen selbst, und damit meine ich die christen vor paar 100 jahre waren richtige christen, nicht wie die heutigen christen, die sagen jesus seie sohn gottes und sex vor der ehe seie keine sünde oder alkohol trinken auch nicht, den die christen vor 100 jahren sagen selbst das jesus ein prophet ist und nicht sohn gottes, denn es war selbst für die damaligen christen eine sünde zu sagen, dass jesus oder irgendein anderer, sohn oder tochter oder jegliche art der familierennähe von gott sei.
Somit ist es das jesus und mohammed propheten sind, jedoch mohammed für den islam und jesus für den christentum.


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 07.12.2011 - 22:09
Und wo hast du das her, was du da grad erzählst @daswas?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 07.12.2011 - 22:12
Zitat:
Bevor die Christen, jemanden als Sohn Gottes bezeichen, sollte sie mal logisch nachdenken. Gott und ein Sohn?! Egal ob biologisch oder nicht. Erstmal ist das nicht logisch und zweitens hat Gott einen Sohn gar nicht nötig.

da kommt schon wieder ein hauch unwissenheit durch. vllt erstmal informieren.

@ daswas: vor 100 jahren war auch fahrradfahren oder eine scheere in die hand nehmen am sonntag eine sünde. hört doch bitte mal auf so einen quatsch zu verzapfen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Ist der Verlauf von Jesus Geschichte so richtig?
    1. Die Geburt Jesu 2.Jesus wird getauft 3.Der 12jährige Jesus im Tempel 4.Jesus heilt den blinden Bartimäus 5.Die Wahl der ..
  • Mohammed
    Dürfte mien Religionslehrer ein Mohammed(islam) Karrikatur malen (dient zum UNterricht) oder ist sowas untersagt? (drf es ein..
  • Hat Judas Jesus nicht am meisten geliebt?
    Er war schließlich als einziger fähig die Vorhersage Jesus (das er (jesus) von einem der seinigen verraten würde) zu erfüllen. ..
  • jesus
    was ist der unterschied von historische Jesus und der kerygmatische Christus ? ich hab schon in google geguckt aber i- wie ..
  • Jesus heilte Menschen
    Guten Abend liebe Freunde kann mir einer von euch sagen, wo ich in der Bibel die Stelle finde, wo Jesus einen Blinden heilt..
  • Mohammed Video
    Das Video ist ja noch immer zusehen in youtube. Habe von Freunde gehört, dass youtube meint, dass sie dieses mohammed video ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: