Menu schließen

Funktionen: Schnittpunkte gesucht auf der x-Achse ?

Frage: Funktionen: Schnittpunkte gesucht auf der x-Achse ?
(3 Antworten)

 
Hallo, habe eine Aufgabe in Mathe aufbekommen, bei der ich nicht so ganz weiterkomme.

Gegeben sind die Funktionen ft mit ft(x)= x^4+tx³, x element von R, t element von R^+.
Die zugehörigen Schaubilder heißen Kt.
a) Untersuchen Sie Kt auf Schnittpunkte mit der x-Achse.

Das einzige was ich nicht so ganz einordnen kann ist diese x element von R !

Wäre dem jenigen der mir helfen kann, sehr dankbar.
GAST stellte diese Frage am 10.09.2011 - 20:21

 
Antwort von GAST | 10.09.2011 - 20:41
naja,
x element von r heißt doch eigentlich, dass die lösungen für x1, x2, x.... aus dem reellen stammen.
das ist halt ne info wo sich das element x befindet.

 
Antwort von GAST | 10.09.2011 - 20:50
Danke.. ich wusste nicht genau was ich damit anzufangen habe ;D im internet stehen sonst viel zu komplizierte erklärungen ..

 
Antwort von GAST | 10.09.2011 - 20:53
naja an sich hast du ja schon gesagt, was das heißt, x element von r. r beschreibt den raum, wo du dich bewegst und x ist halt das element was du suchst. also so kenn ich das bzw versteh es

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: