Menu schließen

Pille absetzen - Schwangerschaft ausgeschlossen ?

Frage: Pille absetzen - Schwangerschaft ausgeschlossen ?
(9 Antworten)


Autor
Beiträge 77
0
Hallo ihr lieben.
Habe folgendes Problem :
Ich habe meine Mikropille ( Leona Hexal ) eine stunde nach dem 12 stundenrahmen genommen, und hatte gestern geschlechtsverkehr mit meinem Freund.
Ich würde jetzt gerne meine Periode vorziehen, und die pille jetzt absetzen ( müsste heute eigentlich die 13. von 21 pillen nehmen ). Falls ich nicht schon ungewollt schwanger bin, ist meine frage, ob ich es noch werden könnte, weil spermien ja bis zu 5 tage überlebensfähig sind, oder ob ich eine schwangerschaft dann beruhigt ausschließen kann, und meine jetzigen blister einfach abbrechen kann. Bitte um Hilfe, da die Packungsbeilage diese Information nicht bietet.
Frage von shirilein | am 03.08.2011 - 12:30

 
Antwort von GAST | 03.08.2011 - 12:34
Najaa, schwanger werden kannst du auf jedenfall.

Aber ich denke, du bist es schon ;)
War bei mir ähnlich.


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 03.08.2011 - 12:36
Ruf mal deinen qualifizierten Arzt an.


Autor
Beiträge 77
0
Antwort von shirilein | 03.08.2011 - 12:36
Noch von dem vergangenen sex ? Ich würde eben einfach jetzt gerne die pille absetzen, und meine pperiode jetzt shcon bekommen, die frage ist, ob ich das bedenkenlos kann ?

 
Antwort von GAST | 03.08.2011 - 12:45
Bevor ich dir jetzt was falsches erzähl, ruf deinen Frauenarzt an.


Autor
Beiträge 1837
3
Antwort von juxhurra | 03.08.2011 - 13:41
Zitat:
Aber ich denke, du bist es schon ;)


Wüsste echt gern wieso du das denkst^^


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von Leiche1997 (ehem. Mitglied) | 03.08.2011 - 14:13
warum zieht dein freund nicht einfach sein ding aus dir vorher raus? XD


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 03.08.2011 - 14:14
Schälst Du eine Banane und wirfst sie dann weg?


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von Leiche1997 (ehem. Mitglied) | 03.08.2011 - 14:25
warum man kann doch danna uf den bauch machen oda so ;D


Autor
Beiträge 11482
750
Antwort von cleosulz | 03.08.2011 - 14:36
Ich habe hier diese Antwort gefunden:

Zitat:
Sind jedoch mehr als zwölf Stunden vergangen, ist der Empfängnisschutz nicht mehr garantiert. Auch in diesem Fall nehmen Sie die vergessene Pille sofort nach und nehmen den Rest der Pillenpackung wie gewöhnlich zur gleichen Tageszeit weiter, um den Monatszyklus nicht zu stören. Für eine sichere Verhütung sollten Sie so vorgehen, wie es im Beipackzettel des jeweiligen Pillen Präparates beschrieben wird.

Hatten Sie trotz unregelmäßiger Pilleneinnahme ungeschützten Geschlechtsverkehr und befürchten eine Schwangerschaft, halten Sie mit Ihrem Arzt Rücksprache. Möglicherweise kommt die Pille danach in Frage. Je früher Sie diese im Notfall anwenden, desto wahrscheinlicher lässt sich eine ungewollte Schwangerschaft verhindern. Denn nach 72 Stunden ist es zu spät für die Pille danach.


Die Frage, die du hier gestellt hast, kann dir mit Sicherheit nur ein Facharzt beantworten.

Ich würde auf jeden Fall bis zur nächsten Pilleinnahme an deiner Stelle zusätzlich mit Kondom verhüten (unabhängig, ob du die Periode jetzt "vorziehen" möchtest oder nicht).
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sex / Sexualität-Experten?

149 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sex / Sexualität
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Schwangerschft verhindern ?
    Kann man eine Schwangerschaft verhindern? Außer die pille danach ? Und...morgen geht meine freundin zum Frauenartzt..sie ist 17..
  • trotz pille schwanger?
    Hey leute, ich hab ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir helfen: das letzte mal haben wirs ohne kondom getan und obwohl ..
  • Verpflegung Steuerlich Absetzen?
    Hallo, mein guter Freund von mit besitzt eine Baufirma und er kauft jeden morgen für seine Mitarbeiter Brötchen bzw. Brot..
  • periode trotz schwangerschaft
    wenn man seine pille falsch einnimmt und schwanger wird, bekommt man dann in den 7 tagen pause trotzdem noch seine tage? oder ..
  • Schwangerschaft: Gewichtszunahme? Gründe?
    hallo! warum nimmt man in der schwangerschaft zu? es geben menschen die bis zu 40 kilo zunehmen. wie kommt es dazu?. und ist das..
  • Schwangerschaft
    Hallo zusammen. :) ich muss am Donnerstag über das Thema "Schwangerschaft" ein Referat halten. Ich kriege keine ..
  • mehr ...