Menu schließen

Warum macht man einen Fehler, wenn man gegen die Welle ist ?

Frage: Warum macht man einen Fehler, wenn man gegen die Welle ist ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey, ich muss bis morgen eine Deutsch-Mappe abgeben & ein bisschen Hilfe wäre nicht schlecht ;)
Wäre toll, wenn ihr mir die Antworten sagen könntet aus dem Buch ! Danke im Voraus.
Frage von e-lucia (ehem. Mitglied) | am 09.06.2011 - 16:42

 
Antwort von GAST | 09.06.2011 - 16:46
also
aus welchem buch und welche fragen/ antworten?


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 09.06.2011 - 16:49
Zitat:
also aus welchem buch und welche fragen/ antworten?


Sie meint wahrscheinlich das Buch "Die Welle" und die Frage, die im Titel steht. ;)


@e-lucia: Grundsätzlich ist es hier nicht möglich Hausaufgaben zu bestellen. Du kannst hier aber gerne deinen Ansatz formulieren und die anderen User können ihn dann kontrollieren und verbessern oder dir weitere Aspekte nennen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 09.06.2011 - 16:50
Naja, eigentlich ist es ja nicht unsere Aufgabe deine Hausaufgaben zu machen, deshalb hier nur mal ein paar Stichpunkte für dich:

- man schließt sich selbst aus der Gemeinschaft aus
- man stellt sich gegen die vorher vereinbarten Regeln (Macht durch Disziplin, Gemeinschaft, usw.)
- man zeigt, dass man nicht bereit ist, mit am Zusammenhalt der Gruppe zu arbeiten

 
Antwort von GAST | 09.06.2011 - 16:52
ich würde im normalen leben sagendass man keinen fehler macht wenn man gegen die welle schwimmt(nicht wörtlich gemeint)
man trifft eigene entscheidungen(wiez.B.:bei Ankleiden)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von SunnyBoy_Felix (ehem. Mitglied) | 09.06.2011 - 16:56
man wird aus der gemeinschaft und auch aus aktivitäten außerhalb der gruppe ausgeschlossen
laurie wird auch nach der eskalation eines streites über die welle mit ihrem freund von ihm geschlagen, was er aber bereut und sich gegen die welle wendet
ein weiterer grund ist, dass sich durch die welle eine starke gemeinschaft bildet


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Waveboarder (ehem. Mitglied) | 09.06.2011 - 16:58
Als ich die Frage gesehen hab dachte ich erst es geht ums Surfen. Aber das lässt sich ja übertragen. Wie beim Surfen ist die Welle immer stärker. Man kann vielleicht kurz dagegen ankämpfen, aber am Ende wird man immer verlieren.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: