Menu schließen

Die Welle: Gefahren einer Welle ?

Frage: Die Welle: Gefahren einer Welle ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 8
0
Hallo Leute! :) Ich habe eine Deutsch Hausaufgabe bekommen.
Wir Lesen zurzeit das Buch ,,Die Welle" und wir haben eine Aufgabe bekommen undzwar sollen wir die Gefahren der Welle in einer Text form schreiben.
Und jetzt meine frage an euch was sind die Gefahren der Welle an welchen Textstellen wird das deutlich ? 
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im voraus!
Frage von Anonym45 | am 06.03.2015 - 15:22


Autor
Beiträge 11938
808
Antwort von cleosulz | 06.03.2015 - 15:28
Was ist den an der Welle so gefährlich?

Beschreibe mir das mal mit deinen Worten.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 8
0
Antwort von Anonym45 | 06.03.2015 - 15:39
Ich finde an der Welle ist es nur gefährlich das man einfach mitgerissen wird und die welle nur noch positiv sieht . Das reicht ja aber nicht aus ich muss mindestens eine seite schreiben :/
Und die Textstellen find ich einfach nicht


Autor
Beiträge 11938
808
Antwort von cleosulz | 06.03.2015 - 15:58
Wo passiert das im Buch?

Wo ist alles nur noch positiv?
Wo gibt es keine Menschen mehr, die etwas hinterfragen?
Es gibt doch immer Leute, die das System hinterfragen - oder irre ich mich? Was ist mit dem Mädchen von der Schülerzeitung?

http://www.deutschunddeutlich.de/contentLD/GD/GT97wWelle.pdf
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 40263
2101
Antwort von matata | 06.03.2015 - 16:10
Da gibt es Mind Maps zu deiner Frage:

http://creately.com/diagram/example/gylxjted/die+welle+mind+map

http://paulaimweb.blogspot.ch/2012/05/die-welle-von-morton-rhue-portfolio.html
---> siehe 8. Gegenüberstellung Nationalsozialismus - „Die Welle"

Allerdings sind in diesen Beispielen auch die Personen und nicht nur die Wirkung und die Merkmale so einer Bewegung / Gruppenbewegung aufgeführt...

Aus Stichwörter eines Mind Maps lassen sich ganz gut Texte formulieren.
Die Textstellen musst du in deinem Buch suchen, denn es gibt ganz verschiedene Ausgaben des Romans mit unterschiedlichem Layout. Das heisst, dass die Textstellen in den verschiedenen Büchern nicht auf den gleichen Seiten stehen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 8
0
Antwort von Anonym45 | 06.03.2015 - 16:48
Danke euch :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: