Menu schließen

Wirtschaftsfaktor Wald - Ein paar fragen :)

Frage: Wirtschaftsfaktor Wald - Ein paar fragen :)
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo!
Ich habe einige fragen, da ich bis morgen es fertig haben muss freu ich mich über jede antwort.Nur kurz auf die frage antworten .
Weite ausführungen müssen nicht sein da ich vieles andere schon erklärt habe :=) Nun meine fragen :

Was bedeutet der „Wirtschaftfaktor Wald“?
Lohnt sich die Forstwirtschaft?
Nachteile der Forstwirtschaft.
Vorteile der Forstwirtschaft (Habe schon : günstiges Holz,Arbeitsplänze umweltschonend)

Vielen dank ;)
Frage von Kryax (ehem. Mitglied) | am 26.05.2011 - 19:05


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Kryax (ehem. Mitglied) | 26.05.2011 - 19:19
Nachteile und vorteile habe ich nun genug,
nun noch bitte wie erkläre ich den begriff wirtschaftsfaktor Wald und lohnt sich die waldwirtschaft heute noch?


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 26.05.2011 - 20:42
Bis du das beantworten kannst, musst du zuerst einiges an Text lesen - aber dann dürfte es klar werden, was sich hinter diesem Begriff versteckt:

http://www.permakultur.at/themen/unser_wald/natur.html

http://www.permakultur.at/themen/unser_wald/natur2.html

http://wald.lauftext.de/unser-wald-heute/wald-als-wirtschaftsfaktor/

http://www.fsc-france.org/wirtschaftsfaktor-wald/

http://www.land-oberoesterreich.gv.at/cps/rde/xchg/SID-031ED587-8D4FC912/ooe/hs.xsl/42867_DEU_DRUCK.htm

http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/programmtipps/radio/11/02/06_0730_5.php5

http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/programmtipps/radio/11/02/06_0730_5.php5

http://www.wald2011.de/fileadmin/SITE_MASTER/content/Dokumente/Downloads/Broschueren/UnserWald.pdf

Achtung: Beim Kopieren und Einfügen langer Links entstehen überflüssige Lücken in der Adresszeile. Also nach dem Einfügen Adresszeile kontrollieren und Lücken löschen, sonst gibt es eine Fehlermeldung oder der Link geht nicht auf.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Ökosystem Wald
    Das ist eine Hausarbeit zum Thema "Ökosystem Wald" mit folgenden Schwerpunkten: 1 Schichtung des Waldes 2 Pflanzen und Tiere ..
  • Der Bayerische Wald
    Referat: Der Bayerische Wald 1. Geographische Lage 2. Geschichte des Bayerischen Waldes 3. Natur 4. Klima Wald, Lage, die ..
  • Der Wald als Ökosystem
    Es wird eingegangen auf die Frage, was für Wälder es gibt und welche Merkmale die verschiedenen Waldschichten aufweisen (..
  • Wald als Ort der Entspannung
    In diesem Referat wird beschrieben, warum die Menschen ein so genannter Feind des Waldes sind und was das für Konsequenzen hat.
  • Ökosystem Wald Handout
    Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete ..
  • Gefährdung mitteleuropäischer Wälder
    Biologiereferat: Gefährdung mitteleuropäischer Wälder Gefahren für den Wald, anthropogene (menschlich bedingte) Stressfaktoren..
  • mehr ...