Menu schließen

Aufgaben mit Lösungen gesucht zu verschiedenen Themen !

Frage: Aufgaben mit Lösungen gesucht zu verschiedenen Themen !
(11 Antworten)

 
KAnn mir jemand Beispiele nennen (Aufgabe+Lösung)

und es gut erklären?
Die folgende Theman sind:

Hypridisierung
Molekühlmasse
funktionelle Gruppen
und dann Methan bis Dekan (dazwischen kommen die 10 anderen, aber welche sind die )?
GAST stellte diese Frage am 22.05.2011 - 15:51

 
Antwort von GAST | 22.05.2011 - 15:56
ohne
scheiss solche fragen schreien nach wikipedia

 
Antwort von GAST | 22.05.2011 - 16:02
jetzt wirklich: wikepedia erklärt es schwer/umständlich

 
Antwort von GAST | 22.05.2011 - 16:05
ich weiß ja nicht, aber wiki ist für michdie seite, die alles ziemlich einfach erklärt. selbst komplizierte mathematische unisachen erklärt es sehr einleuchtend....
wenn du wiki nicht verstehst, weiß ich nicht wo es noch einfacher gehen sollte.
sonst gibt es alternativ noch im inet ein chemieboard.


Autor
Beiträge 34189
1472
Antwort von matata | 22.05.2011 - 16:27
Lies dir diese Informationen einmal genau durch, studiere die Beispiele und frag gezielt, wenn du es immer noch nicht verstehst.

http://www.seilnacht.com/chemiker/chepau.html#hybridisierung

http://www.chemryb.at/chemie1/formeln/molekuelmasse.htm

http://www.guidobauersachs.de/allgemeine/FORMEL.html

http://www.guidobauersachs.de/chemie-ecke.html

http://www.chemie-schule.de/chemieAnorganische/anKap2-06-atome-und-molekuele.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Funktionelle_Gruppe

http://www.biorama.ch/biblio/b20gfach/b35bchem/b02beinf/bein030.htm

http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/chemkurs/cs11-19.htm

http://www.cdch.de/demos/k27.htm
Übungen

http://www.deinchemielehrer.de/funktionelle/funktionellestart.htm

http://www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/chemie/266
Liste der Alkane

Achtung: Beim Kopieren und Einfügen langer Links entstehen überflüssige Lücken in der Adresszeile. Also nach dem Einfügen Adresszeile kontrollieren und Lücken löschen, sonst gibt es eine Fehlermeldung oder der Link geht nicht auf.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 5739
77
Antwort von brabbit | 22.05.2011 - 16:33
Zitat:
und dann Methan bis Dekan (dazwischen kommen die 10 anderen, aber welche sind die )?


Methan, Ethan, Propan, Butan, Pentan, Hexan, Heptan, Oktan, Nonan, Dekan
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 22.05.2011 - 16:37
Methan, Ethan, Propan, Butan, Pentan, Hexan, Heptan, Oktan, Nonan, Dekan

ist das die korrekte Reihenfolge? oder gibt es keine reihenfolge


Autor
Beiträge 5739
77
Antwort von brabbit | 22.05.2011 - 16:39
Ist die richtige Reihenfolge. Methan hat ein C und Dekan hat 10 C`s.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 5739
77
Antwort von brabbit | 22.05.2011 - 16:39
Achja: Die Dinger nennen sich alle Alkane ;)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 22.05.2011 - 16:40
danke dir
und was sagne mir die reihen folge? was bringt es mir was kann man damit machen /Sinn etc.


Autor
Beiträge 5739
77
Antwort von brabbit | 22.05.2011 - 16:48
Die Reihenfolge sagt dir, wie viele Kohlenstoffatome die jeweligen Moleküle besitzen. Methan hat ein C, Ethan hat 2 C`s, Propan hat 3 usw.

Weiß nicht was du damit machen kannst. Kannst die ja alle voneinander unterscheiden. Mit Alkanen kann man sehr viel machen.

http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:Lklpp_4pnU0J:www.heynkes.de/chemie/alkane.pdf+alkane&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESjMBAbg5E11GylFnukWojuUkxr1yzY-gJB2ymr1s6GWWlSBHl4E2UuF1Q1w-ic5LG1bidtMPEVQaDgLm5xiMR4WWFeqEYjN8mJOEVgGtcqlvq2YFqlPq3F1_x36L9msPZM6LT_I&sig=AHIEtbTLOhi72So4U7p_2HyphXTCaNlliw
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 34189
1472
Antwort von matata | 22.05.2011 - 16:50
Zitat:
http://www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/chemie/266
Liste der Alkane


Ich habe dir geschrieben, dass du die Links zuerst einmal anschauen sollst, dann weiter fragen.

hier fehlt ein Smiley für :Denken:
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: