Menu schließen

Gryphius - ein Archidiakon: Was war er ?

Frage: Gryphius - ein Archidiakon: Was war er ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
kann mir jmd mit eigene worten erklären was ein Archidiakon ist?
der vater A. Gryphius war dies
Frage von Nadjaa_ (ehem. Mitglied) | am 08.05.2011 - 15:12

 
Antwort von GAST | 08.05.2011 - 15:24
habs mit eigenen fingern hart ergoogelt :)

Zitat:
Seit dem 4.Jhdt.
ist das kirchliche Amt des Archidiakons bekannt. Er war der erste Helfer und Stellvertreter eines Bischofs. Sein Amt nannte man Archidiakonat. Im Mittelalter hatte der Archidiakon weitreichende Befugnisse, vor allem die Beaufsichtigung der Priester. In späteren Jahrhunderten wurden die Aufgaben des Archidiakons vom Amt des Generalvikars übernommen. Seit dem 19. Jhdt. handelt es sich nur noch um einen Ehrentitel.

http://www.kirchen-lexikon.de/suche.php


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Nadjaa_ (ehem. Mitglied) | 08.05.2011 - 16:37
bestehen alles sonette aus 14 verszeilen?


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 08.05.2011 - 17:27
Ja, das tun sie:

http://www.handmann.phantasus.de/sonett_definition.html
siehe Aufbau
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: