Menu schließen

Reibungskraft: Bewegung im Weltall ohne Reibung ?

Frage: Reibungskraft: Bewegung im Weltall ohne Reibung ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Im weltall bewegt sich ein Körper , wenn er einmal in bewegung ist (schwebt)er immer weiter . Aber warum ?
Frage von Berti006 (ehem. Mitglied) | am 05.04.2011 - 11:59


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 05.04.2011 - 14:15
Trägheit.
Erstes Newton`sches Gesetz.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Reibung
    Hallo wir haben kurz vor den Ferien eine Hausaufgabe bekommen die ich nicht so ganz verstehe. Die Hausaufgabe lautete einfach ..
  • Reibung im Straßenverkehr
    Ich soll ein Plakat machen in Physik, über Reibung im Straßenverkehr bei Eis und Schnee. Dabei sollen unerwünscht Reibung und ..
  • Technische Mathematik:Weg,Geschwindigkeit,Beschleunigung
    Hallo alle zusammen,bin neu hier und habe direkt mal ne Frage zu einem meiner Übungsblätter.Dann mal los. Ein Skispringer der ..
  • physik
    eine geneigte ebene hat die länge l=10 m und die höhe h=1m a) welche arbeit W1 ist erforderlich, um einen körper mit der masse..
  • Reibungskraft
    Bitte um Hilfe😊 Eine Kraft von 2.5N reicht aus um einen Körper mit der Masse von 50 dag in Bewegung zu halten. Berechnen..
  • Physikaufgabe: Bremsen durch Reibung
    ein radfahrer fährt einen berg hinab und erreicht im tal max.30km/h welche höhe erreicht er ohne antrieb auf der dann ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: