Menu schließen

Beweise für die Evolutionstheorie

Frage: Beweise für die Evolutionstheorie
(80 Antworten)

 
Es gibt eine christliche Dokumentation, bei der gesagt wird, dass es keine Beweise für die Evolutionstheorie gibt.

Hier, die Dokumentation:
http://www.youtube.com/watch?v=Y_faQSZ9wb0
GAST stellte diese Frage am 04.03.2011 - 22:52


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 05.03.2011 - 22:33
wenn du den text gelesen hättest, wüsstest du dass das enzym aufgrund einer genmutation bereits vorhanden war, sonst hätte es sich ja nicht durchsetzen können.


weißt du überhaupt wie ein protein codiert wird? ich glaube nicht, denn sonst wüsstest du, dass allein eine punktmutation in einem basentriplett eine ganz andere aminosäure und damit ein ganz anderes protein synthetisiert.

ps: enzyme sind proteine ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 05.03.2011 - 22:37
und um jetzt bezug zu der laktase zu nehmen: das gen für die laktase beitzt der mensch ja bereits, wie sonst sollten säuglinge die milch vertragen. ab dem 5. lebensjahr wurde dieses gen jedoch abgeschaltet, vermutlich durch einen repressor (ein protein). durch eine mutation zb in diesem repressorgen kann der realisierte repressor inaktiv sein und die laktase wird weiterhin produziert.

ob nun genau so das lct gen aktiv bleibt weiß ich nicht, das ist nur eine vermutung von mir, weil ich mich nicht weiter eingelesen habe.

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 22:47
Wenn sich in der Spermazelle von alleine Enzyme bilden, hätte das dann nichts damit zu tun, dass die Menschen damals versucht hätten, Milch zu trinken. Wenn ihnen schon übel wird, hören sie gleich damit auf und versuchen nicht, das trotztdem weiterzutrinken.

Der Versuch der Leute, etwas zu schaffen, ändert nichts an der Erbsubstanz in ihren Spermazellen.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 05.03.2011 - 22:49
Zitat:
Um dir das vorzustellen, stell dir vor du bist in auf einem Kugel und willst den Anfang finden (z.B. Erde). Wo ist der Anfang einer Kugeloberfläche? Oder wo ist das Ende der Kugeloberfläche?

Es gibt keinen Anfang und kein Ende. Nur seine Geschöpfe haben einen Anfang.

Ist doch logisch, dass du in einer Kugel keinen Punkt finden kannst. Die Kugel ist dreidimensional und der Punkt ist eindimensional. Das sind sozusagen verschiedene "Systeme". Nur untereinander kompatible Systeme kann man in Relation(en) setzen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 05.03.2011 - 22:50
in der spermazelle bilden sich ja auch keine enzyme.

nochmal zum mitdenken: die mutation, dass man milch vertragen kann, gab es schon bevor man überhaupt auf die idee gekommen ist sich von milchprodukten zu ernähren.
dass man mit dieser mutation ein größeres nahrungsangebot hatte als die anderen menschen, sollte wohl klar sein. dadurch ergibt sich ein selektionsvorteil für genau diese zufällig entstandene mutation.

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 22:51
Deinen letzten Beitrag konnte ich gerade nicht lesen.
Jetzt habe ich es gelesen.
Wenn Lactase schon in unseren Genen vorhanden war und für eine Zeit abgeschaltet wurde und dann wiedergekommen ist, ist ja keine Weiterentwicklung, sondern eine Wiederaktivierung von Enzymen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von anfrine (ehem. Mitglied) | 05.03.2011 - 22:53
He Leute! ...gehts noch? Michael Ende hätte seine wahre Freude daran! ...nicht nur mit seiner unendlichen Geschichte sondern er hätte auch gleich die personifizierten Zeitdiebe für MOMO....

Grundsätzlich ist es richtig, jemanden zu helfen auf den Pfad der Erleuchtung zu kommen. Aber ISMET50will das gar nicht! Stattdessen verleirt ihr euch in z.T. sinnleere Klein-Klein-Diskussionen. ISMET 50 möge sich fragen, ob er selbst ein Geschöpf der Evolution oder ein Geschöpf eines imaginären Gottes ist! ...und vor allem DENKEN. Statt derartigen Dokus aufzusitzen, sollte er im Friedrich Engels (philosophisches Pendent zum ökonomischen Genius Marx) "Dialektik der Natur" lesen. Allein dieses kleine Zitat sollte Ihm zu denken geben!

"...Es ist ein alter Satz der in das Volksbewußtsein übergegangenen Dialektik, daß die Extreme sich berühren. Wir werden uns demnach schwerlich irren, wenn wir die äußersten Grade von Phantasterei, Leichtgläubigkeit und Aberglauben suchen nicht etwa bei derjenigen naturwissenschaftlichen Richtung, die, wie die deutsche Naturphilosophie, die objektive Welt in den Rahmen ihres subjektiven Denkens einzuzwängen suchte, sondern vielmehr bei der entgegengesetzten Richtung, die, auf die bloße Erfahrung pochend, das Denken mit souveräner Verachtung behandelt und es wirklich in der Gedankenlosigkeit auch am weitesten gebracht hat...."

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 22:56
Zitat:
Ist doch logisch, dass du in einer Kugel keinen Punkt finden kannst. Die Kugel ist dreidimensional und der Punkt ist eindimensional. Das sind sozusagen verschiedene "Systeme". Nur untereinander kompatible Systeme kann man in Relation(en) setzen.


Was ich damit erklären wollte, war genau das. Das System im Jenseits kann man nicht mit der auf der Erde vergleichen. Wir würden das garnicht verstehen. Wir können vieles über Gott nicht verstehen.

Es ist wie, wenn du einem vom Geburt aus Blinden versuchen würdest "Farbe" zu erklären. Er würde das nicht verstehen.

Es gibt aber Sachen, die Gott uns erzählt, von dem er will, dass wir sie wissen.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 05.03.2011 - 23:00
Zitat:
Es gibt aber Sachen, die Gott uns erzählt, von dem er will, dass wir sie wissen.

Ach herje Ismet, ich an Deiner Stelle würde mir ja mal Gedanken um meinen psychischen Zustand machen :-)

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 23:07
Zitat:
Es ist wie, wenn du einem vom Geburt aus Blinden versuchen würdest "Farbe" zu erklären. Er würde das nicht verstehen.


alternative:

Es ist wie, Ismet50 die Evolutionstheorie zu erklären. Er würde das nicht verstehen


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 05.03.2011 - 23:10
Zitat:
Er würde das nicht verstehen

Wer sagt Dir eigentlich, dass Du etwas >verstehst<?

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 23:10
Ich bin halt kein Atheist und nicht nur ich bin gläubig. Vor der ganzen atheistischen Welle waren meiner Ansicht nach die Leute viel gläubiger.

Dann kamen Leute wie Lenin, die Kirchen zerstörten, gläubige töteten und extrem gegen Glauben gekämpft haben.

Durch den Sozialdarwinismus gab es endlose Kriege auf der Welt. Die Eugenik und Euthenasie waren Folgen des Sozialdarwinismus.

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 23:16
Zitat:
Ich bin halt kein Atheist und nicht nur ich bin gläubig. Vor der ganzen atheistischen Welle waren meiner Ansicht nach die Leute viel gläubiger.


das ist pi*daumen, nur ein eindruck von dir

Zitat:
Dann kamen Leute wie Lenin, die Kirchen zerstörten, gläubige töteten und extrem gegen Glauben gekämpft haben.


nein, für das selbständige denken sind großartige philosophen ala immanuel kant im 18jahrhundert verantwortlich ;)

Zitat:
Durch den Sozialdarwinismus gab es endlose Kriege auf der Welt. Die Eugenik und Euthenasie waren Folgen des Sozialdarwinismus.


die größten kriege wurden von der kirche höchstpersönlich geführt.


dir fehlen sämtliche grundlagen um eine diskussion führen zu können.

_____________________________________________mein schlusstrich ;)


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 05.03.2011 - 23:20
Zitat:
Dann kamen Leute wie Lenin, die Kirchen zerstörten, gläubige töteten und extrem gegen Glauben gekämpft haben.

Hey, sag nichts gegen Lenin, ja. Das war ein cooler Homie! Der hat sein Volk von den unterdrückerischen Zaren befreit und eine neue gerechtere, freie (im wahrsten Sinne des Wortes) Epoche eingeleitet. Wenn Marx so etwas schreibt, wie Religion sei nur Opium fürs Volk, dann kann der Wladdi ja auch nichts dafür...

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 23:22
lenin ist für die oktoberrevolution verantwortlich.
er meint stalin ;)


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 06.03.2011 - 00:01
Zitat:
Wenn Marx so etwas schreibt, wie Religion sei nur Opium fürs Volk, dann kann der Wladdi ja auch nichts dafür...

Muss das korrigieren. Im Verhätlnis zum feudalabsolutistischen Deutschland des 19. Jahrhunderts reichte ein Hort motivierender Utopien im zaristischen Russland wohl nicht aus, weshalb Religion dort bereits als Dauervalium verabreicht wurde. Das durch den Konjunktiv sinngemäß wiedergegebene, oben genannte Zitat stammt bereits vom Macher himself: Lenin


Autor
Beiträge 1368
3
Antwort von Freezy | 06.03.2011 - 01:08
Ich habs mir nicht komplett durchgelesen aber schon der eine Post ist total falsch :
Zitat:
Die angebliche Evolution über Generationen kann man sehr sehr einfach mit Bakterien testen, da sie sich innerhalb 20 Minuten verdoppeln. Wenn man das auf ein Jahr hochrechnet, gibt es über tausende Generationen der Bakterien und es müsste sich laut Evolutionstheorie viel ändern, da unsere ersten Vorfahren Bakterien sein sollen. Auch wenn man die Bakterien nach 10 Jahre wieder anschaut, wo schon Milliarden Generationen vergangen sind: es hat sich NICHTS verändert!


Es muss sich nichts ändern wenn die Bakterien in einer für ihr Umfeld schon gut angepassten Form leben -warum sollten sie sich dann ändern? Wenn man sie in ein leicht lebensfeindlichen Bereich versetzt und zB. bestimmte Medikamente hinzugibt lässt sich leicht feststellen das sich innerhalb einer kurzen Zeit eine Resistenz gegen diese Medikamente ausbildet. Auch das ist ein Vorgang der Evolution.
Und es gibt tausend weitere Beispiele dafür. Z.B. bestimmte Käfer während der technischen Revolution in England die aufgrund der Lebensumstände ( Ruß usw. ) die Farbe gewechselt haben damit sie für ihre Fressfeinde weniger sichtbar sind. Dann noch bestimmte Vogelarten während der Eiszeit usw.
Und was sagst du zu den ganzen Fossilienfunden und anderen archäologischen Beweisen?


Autor
Beiträge 750
3
Antwort von tobi18 | 06.03.2011 - 02:04
Ich will dich, Ismet, weder bekehren noch in deinem glauben einschränken und möchte dich mal bitten bei Google den begriff Brückentiere oder Mosaikform einzugeben, auch das beruht letztendlich auf theorien, die z.T. nachgewiesen worden sind. ich hoffe das du dort deine antworten finden wirst, auch wenn du selbst bisher, nur auf deinem glauben basiertes wissen abrufst und auf die fragen der user hier nicht zufriedenstellend antworten kannst.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 07.03.2011 - 21:11
wow 79 antworten..
ich dachte sunshine 80 fragen wären schon beliebt..


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 07.03.2011 - 21:17
@ sayyeah93: Du bist nicht im Laberthread

Auszug aus unseren Regel:

Zitat:
Was genau fällt alles unter Spam

- Postings, die in keinem Bezug zur Frage oder vorherigen Antworten stehen

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: