Menu schließen

Beweise für die Evolutionstheorie

Frage: Beweise für die Evolutionstheorie
(80 Antworten)

 
Es gibt eine christliche Dokumentation, bei der gesagt wird, dass es keine Beweise für die Evolutionstheorie gibt.

Hier, die Dokumentation:
http://www.youtube.com/watch?v=Y_faQSZ9wb0
GAST stellte diese Frage am 04.03.2011 - 22:52

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 16:15
Ich kenne keine Zwischenwesen von Menschen und Affen, die leben.

Ich kenne keine Zwischenwesen von Reptilien und Vögel, die leben.
Ich kenne keinen Versuch, wo aus einer Bakterie Pflanzen- oder Tiergewebe entstehen.


Ich frage das nochmal:

Die angebliche Evolution über Generationen kann man sehr sehr einfach mit Bakterien testen, da sie sich innerhalb 20 Minuten verdoppeln. Wenn man das auf ein Jahr hochrechnet, gibt es ca. 26.280 Generationen der Bakterien und 2 hoch 26.280 Bakterien. Und es müsste sich laut Evolutionstheorie viel verändern, da unsere ersten Vorfahren Bakterien sein sollen. Auch wenn man die Bakterien nach 10 Jahre wieder anschaut, wo 262.800 Generationen vergangen sind: es hat sich NICHTS verändert!

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 16:21
Auf dieser Seite unter "Abhandlung über die Natur könnt ihr das lesen."
http://www.risaleinur.com.tr/risaleler/deutsch/index.htm

kopierte Inhalte entfernt



Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 05.03.2011 - 16:39
@ Ismet: Hör bitte auf zu predigen auf unserer Seite. Wir diskutieren über alles mögliche, auch über Religion. Aber niemand von uns will bekehrt werden. Die meisten von uns wissen, was sie glauben wollen und was nicht. Also lass dieses Thema ruhen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 17:51
Das ist doch eine ganz normale Diskussion.
Ich verstehe nicht, warum ich ständig unterbrochen werde. Lassen Sie uns doch einfach weiter diskutieren. Es ist doch demokratisch über Religionen zu diskutieren. Ich habe hier weder beleidigt, noch habe ich etwas schlimmes gemacht.
Die Angst vor der Verbreitung des Islams ist so gestiegen, dass man einen Hauch von Diskussion über den Islam verhindern will.

Jeder schreibt hier einfach über das, was er glaubt. Ich verhindere andere Leute ja auch nicht, über ihr Glauben zu reden. Ich antworte dann vielleicht mit das, was ich selber glaube, aber ich verhindere sie nicht.

Ich verstehe nicht, warum immer ich hier unterbrochen werde.
Zahlreiche Muslime, die nicht viel über ihre Religion wissen und hier herumschreiben werden nicht verhindert, da man weiß, dass man ihnen leicht antworten kann und am Ende die andere Seite besser rüberkommt.

Was zur Bekehrung angeht:
Ich zwinge hier niemanden, sich zu bekehren. Ich schreibe hier einfach, was ich glaube. Ob sie sich bekehren, oder nicht, ist ihre Sache. Aber über meinen Glauben etwas zu schreiben und meinen Glauben den anderen Leuten zu präsentieren, sollte mir frei sein.
Ansonsten bleibt nichts von der Religionsfreiheit.

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 18:11
Wer mich etwas fragen will, soll das über den Nachrichtendienst fragen oder meine folgende MSN-Adresse adden:
LeukoPower@hotmail.de

Macht lieber das, anstatt mich weiter im Thread diskutieren zu lassen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 05.03.2011 - 18:11
Nach dem 10. Post weiss man, woran Du glaubst und dass du es ganz toll findest. Aber mehr muss dann doch nicht sein.

Das einzige was ich hier beitragen werde ist:

Wir haben 1x Welt.
Wir haben x-Religionen.
Dazu kommen die Buschmenschen, die an irgendetwas glauben, wir aber nicht kennen. Also gibt es sehr viele Religionen. Und alle haben 1 oder mehrere Götter die alle die gleiche Welt erschaffen haben wollen. Also haben alle Unrecht, und 1 hat Recht ( oder auch nicht ). Daraus folgt, dass alle in die Hölle oder sonst-wo-hinkommen.

Daraus folgt für mich: Da keiner Recht hat, glaube ich an mich. Ich kann mit mir selber im reinen sein, brauche dafür keine Anleitung oder ein Mann im Himmel. Und solange ich mit mir im reinen bin, bin ich glücklich. Und wenn ich dann einmal sterbe, hatte ich ein glückliches Leben. Wohin ich komme? Keine Ahnung, wirklich nicht. Aber ich glaube nicht, dass ich irgendwo hin komme, wo mir Schaden zugefügt werden sollte. Ich denke, ich lebe ein gutes Leben, auch ohne zu beten. Ich füge niemandem Schaden zu, und versuche mit allen gut auszukommen. Soll ich nun von Jesus oder sonst einem alten, bärtigen Mann bestraft werden? Würde dein/euer/x-beliebiger Gott mich in die Hölle schicken, nur weil ich nicht an ihn geglaubt habe, aber ansonsten ein gutes Leben geführt habe?

Wenn ja, dann .... (hier fehlte ein bisschen etwas an der feinen Art sich auszudrücken... )

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 18:32
Die Aufgabe des Menschen ist es, logisch zu denken und die logischste Religion anzunehmen.

Jemand, der noch nie etwas vom Islam gehört hat, kann auch in den Himmel, ohne an den Islam geglaubt zu haben, da er noch nie etwas vom Islam gehört hat. Aber über seine Herkunft nachzudenken, ist seine Aufgabe. Er muss nachdenken "Woher komme ich, wieso lebe ich?".
Wenn er klug ist, wird er wissen, dass es einen Erschaffer geben muss, da von nichts nichts kommt.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 05.03.2011 - 18:36
Zitat:
Die Aufgabe des Menschen ist es, logisch zu denken und die logischste Religion anzunehmen.


Sagt wer?

Zitat:
Er muss nachdenken "Woher komme ich, wieso lebe ich?".


Sagt wieder wer?
Zitat:

Wenn er klug ist, wird er wissen, dass es einen Erschaffer geben muss, da von nichts nichts kommt.


Und von wem kommt das?

Wir müssen nur sterben, und das ist sicher ;)

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 18:38
junge, du hast einfach das zeitalter der aufklärung verpasst,
zudem hast du absolut keine ahnung von der evolutionstheorie.
beste voraussetzungen um ein fundamentalist zu werden, glückwunsch!

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 18:58
Das sind die Voraussetzungen im Islam für den Eintritt ins Paradies.
Wer das nicht macht, kommt nicht ins Paradies.


Zitat:
Und von wem kommt das?


Erst mal werde ich dir ein kleines Beispiel geben:

Stell dir vor du bist eine Floh oder ein Laus und bist auf einem Elefanten.
Er ist so groß, dass du nicht auf einmal alle seine Seiten, sein inneres, alles was den Elefanten ausmacht sehen kannst. Du siehst nur eine einzige, winzige Stelle von ihm. Du weißt nicht, was er macht, du weißt nicht, du weißt nicht wie er aussieht. Du kennst nur die Stelle, auf der du bist. Du kannst immer mehr von ihm wissen, wenn du ihn erforschst. Z.B. gehst du mal zu seiner Nase, mal zu den Augen usw. So machst du dir als Floh bzw. Laus einigermaßen einen Bild von dem Elefanten.


Allah hat viele Namen. Einer davon ist "Al-Awwal" und heißt "der Erste ohne Beginn".

Um dir das vorzustellen, stell dir vor du bist in auf einem Kugel und willst den Anfang finden (z.B. Erde). Wo ist der Anfang einer Kugeloberfläche? Oder wo ist das Ende der Kugeloberfläche?

Es gibt keinen Anfang und kein Ende. Nur seine Geschöpfe haben einen Anfang.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 05.03.2011 - 19:00
Zitat:
Das sind die Voraussetzungen im Islam für den Eintritt ins Paradies.
Wer das nicht macht, kommt nicht ins Paradies.


Das ist das Problem. Die Leute regen sich auf, weil du hier Sachen als Tatsachen darstellst, nur weil diese im Islam gelten.

Ich bin mit meiner Religion ausserordentlich zufrieden ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 05.03.2011 - 19:00
du beantwortest keine fragen. das was du tust sind iwelche belanglosen geschichten zu erzählen, die keinen bezug zur frage haben.

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 19:01
@ k2k

Du konntest mir immernoch nicht antworten.

Ich habe gesagt:

Zitat:
Ich kenne keine Zwischenwesen von Menschen und Affen, die leben.
Ich kenne keine Zwischenwesen von Reptilien und Vögel, die leben.
Ich kenne keinen Versuch, wo aus einer Bakterie Pflanzen- oder Tiergewebe entstehen.


Ich frage das nochmal:

Die angebliche Evolution über Generationen kann man sehr sehr einfach mit Bakterien testen, da sie sich innerhalb 20 Minuten verdoppeln. Wenn man das auf ein Jahr hochrechnet, gibt es ca. 26.280 Generationen der Bakterien und 2 hoch 26.280 Bakterien. Und es müsste sich laut Evolutionstheorie viel verändern, da unsere ersten Vorfahren Bakterien sein sollen. Auch wenn man die Bakterien nach 10 Jahre wieder anschaut, wo 262.800 Generationen vergangen sind: es hat sich NICHTS verändert!



Ich warte auf Antwort.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 05.03.2011 - 19:03
wenn du wirklich antworten willst, dann empfehle ich dir doch einfach mal sämtliche evolutionstheorien komplett zu lesen! dann kannst du dir ein eigenes bild machen, so wie du verlangst, dass wir uns ein bild vom islam machen sollen, indem wir alle den koran lesen.

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 19:05
@ Harvard

Ich sage ja: "Das sind die Voraussetzungen im Islam. Wer das nicht macht kommt nicht in den Paradies".

Also, sei Bitte so klug, und verstehe, dass der zweite Satz einen Bezug zu dem ersten hat. Ich kann ja nicht in allen Sätzen schreiben "nach dem Islam". Man sollte schon erkennen, dass sich der zweite Satz auf den ersten bezieht.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 05.03.2011 - 19:07
Zitat:
Die Aufgabe des Menschen ist es, logisch zu denken und die logischste Religion anzunehmen.

Jemand, der noch nie etwas vom Islam gehört hat, kann auch in den Himmel, ohne an den Islam geglaubt zu haben, da er noch nie etwas vom Islam gehört hat. Aber über seine Herkunft nachzudenken, ist seine Aufgabe. Er muss nachdenken "Woher komme ich, wieso lebe ich?".
Wenn er klug ist, wird er wissen, dass es einen Erschaffer geben muss, da von nichts nichts kommt.


Dies ist dein kompletter Post. Das mit dem Voraussetzungen kam erst ein Post später.

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 19:11
@ 1349

Ich kenne die Evolutionstheorie. Wir haben das in der Schule behandelt, ich habe zahlreiche Dokumentationen über die Evolutionstheorie gesehen.

Meine Fragen wurden aber immernoch nicht beantwortet.
Wo sind sich entwickelnde Lebewesen? Wo gibt es eine sich zum Vogel entwickelnde Reptilart? Warum entwickeln sich die Bakterien nicht weiter?

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 19:15
@ Harvard

In meiner Nachricht an matata kann man ganz deutlich erkennen, dass ich vom Islam spreche. Und während du deine folgende Antwort schriebst, wusstest du, dass ich hier vom Islam spreche.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 05.03.2011 - 19:16
Zitat:
Ich kenne die Evolutionstheorie. Wir haben das in der Schule behandelt, ich habe zahlreiche Dokumentationen über die Evolutionstheorie gesehen.
in der schule behandelt und du meinst jetzt du kennst die evolutionstheorien?! nichts kennst du, sofern man <1% als nichts definiert! das wäre wie von mir zu sagen ich kenne den koran nachdem ich eine sure gelesen habe.

ein beispiel was selbst dir in den sinn kommen müsste sind grippeviren. gut es sind keine bakterien, aber dennoch mutieren sie ständig. und jetzt erzähl mir nicht, dass du davon noch nichts gehört hast.

warum sollten sich denn aufeinmal iwelche reptilien zu vögeln entwickeln? besteht dazu ein zwang? sie haben sich in ihre ökologische nische doch gut integriert, haben genug nahrung und der fortbestand ist in den meisten fällen gesichert. daher setzen sich mögliche mutationen einfach nicht durch.

 
Antwort von GAST | 05.03.2011 - 19:35
Zitat:
@ k2k

Du konntest mir immernoch nicht antworten.


behaupte nicht einfach so ein müll, ich schaue nur ab un zu hier vorbei.

deine frage wurde ganz am anfang schon beantwortet.
ich werde ab jetzt auch nichts mehr posten.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: