Menu schließen

Warum: Ostdeutscher=Ausländer?

Frage: Warum: Ostdeutscher=Ausländer?
(25 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
jeden tag hört man solchen müll!

einfach nur dummer schwachsinn, wahrheit oder doch der Beweis für die "Eingebildetheit" der Westdeutschen?
das soll jetzt kein hetzerischer thread werden?
Frage von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | am 28.01.2011 - 18:36


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 30.01.2011 - 22:55
@ auslese: ich spreche mit diesem Necken nur für mich selbst ;) Für mich sind das meistens einfach Klischees, die ich nicht ernst nehme (außer was die Sprache angeht, ich mag sächsisch z.B.
überhaupt nicht ^^). Wenn das bei anderen dann ernst angenommen wird und daraus Diskriminierungen erwachsen, ist das natürlich ein Problem, vor allem wenn das einfach nur aus dummen Klischees herkommt...


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 30.01.2011 - 23:12
Zitat:
Denn frag ich mich auch, weshalb sie überhaupt noch hier wohnen und nicht irgendwo anders hingehen..
Kennst du in erreichbarer Nähe ein Land mit dem politischen und wirtschaftlichen System der DDR wohin man reisen könnte?


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 30.01.2011 - 23:23
Muss ich das jetzt?

Bei solchen Diskussionen reduzieren sich Argumente doch nur auf stumpfe Phrasen..
Aber ich versuchs mal..: Weiß(/Belo-)russland


Autor
Beiträge 57
2
Antwort von Sweety21 | 30.01.2011 - 23:24
Ich finde es unendlich schade, dass es diesen ganzen Ossi - Wessi Quatsch noch gibt. Man hört diese Begründung andauernd... so von wegen: "Ja... mach dir nichts draus.. Wessi halt:" . Aber mal ehrlich.. Ich kann da in meinem Alter eh nicht mitreden. Und ich bin der Meinung, dass Leute die es nich selber erlebt haben einfach mal darüber nachdenken sollten, wie alt sie eig sind.Ostdeutsche = Ausländer? Derjenige, der das gesagt hat, muss echt nen übelsten Plan haben ^^.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunshine-80 (ehem. Mitglied) | 02.02.2011 - 22:22
Ossis sind kein Ausländer. Sie sind sehr intelligent....:)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN: