Menu schließen

Essay über Werte und Normen - Was ist ein Essay und Aufbau ?

Frage: Essay über Werte und Normen - Was ist ein Essay und Aufbau ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Guten Tag,

Ich habe heute in Werte und Normen die Aufgabe bekommen ein Essay zu der Frage zu schreiben ob es möglich ist irgendwo auf der Welt in einer agressions und/ oder Gewalt freien Gesellschaft zu leben (um die 2-3 Seiten).
Nun weiß ich aber nicht was ein Essay ist und wie ich damit am besten anfange!
Frage von zicke616161 (ehem. Mitglied) | am 19.01.2011 - 14:31


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juliao1 (ehem. Mitglied) | 19.01.2011 - 14:42
bevor du hier reinschreibst,
kannst du vielleicht erstmal googeln, was ein essay ist & wie man ihn schreibt?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von zicke616161 (ehem. Mitglied) | 19.01.2011 - 14:49
Die essayistische Methode ist eine experimentelle Art, sich dem Gegenstand der Überlegungen zu nähern und ihn aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Das Wichtigste ist jedoch nicht der Gegenstand der Überlegungen, sondern das Entwickeln der Gedanken vor den Augen des Lesers.

daraus wird man ja auch so schlau das habe ich vorher getan


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juliao1 (ehem. Mitglied) | 19.01.2011 - 14:52
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100206105844AAgda1T

weitersuchen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von zicke616161 (ehem. Mitglied) | 19.01.2011 - 14:57
Also die Persönliche Meinung oder was ?
weil die sagen ja: Im Mittelpunkt steht die persönliche Auseinandersetzung des Autors mit seinem jeweiligen Thema.
Muss ich etwas beim Aufbau beachten


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 19.01.2011 - 16:53
Aufbau eines Essays

http://www.fba.uni-wuppertal.de/politikwissenschaft/aktuelles/p_pics/Essay.pdf

http://www.essay-schreiben.de/

http://www.sbsz-jena.de/content/download/wissenswertes%20zum%20Thema%20Essay.pdf

http://www.uni-kassel.de/~geschaef/essay.pdf
beste Anleitung!

http://www.babelboard.de/showthread.php/6601-Wie-schreibt-man-ein-essay-richtig%28aufbau%29

Achtung: Beim Kopieren und Einfügen langer Links entstehen überflüssige Lücken in der Adresszeile. Also nach dem Einfügen Adresszeile kontrollieren und Lücken löschen, sonst gibt es eine Fehlermeldung oder der Link geht nicht auf.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • essay schreiben
    hi leute ich muss einen essay schreiben, zum thema:"wozu Lesen?", komm aber gar nicht voran. hab mir mittelerweile zuviele ..
  • Die Leiden des jungen Werther: Essay verfassen
    Ich muss im Deutsch ein Essay über ein Thema des Buches: die Leiden des jungen Werthers schreiben und einen Teil eines Briefes ..
  • Essay? `Chancen und Gefahren des Internet`
    Hallo ; ) Ich habe folgendes Problem: Für morgen soll ich einen Essay zum Thema Chancen & Gefahren des Internets schreiben, ..
  • Essay schreiben: Tipps gesucht
    Hallo, ich hab die letzte Klausur in Deutsch vor dem Abitur leider versemmelt und bin nun sehr verunsichert in Bezug auf ..
  • Essay verfassen
    Hallo an alle, ich habe die Aufgabe, ein Essay zu Hartmanns "Erec" zu verfassen und meine Aufgabe ist es die Entwicklung Erecs ..
  • Essay schreiben........
    Hallo, also ich schreibe morgen meine letzte Klausur vorm Abi, es wäre nicht schlecht eine gute Note zu schreiben! Kann mir ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: