Menu schließen

Vektorrechnung: Bedingungen für den Abstand der Punkte ?

Frage: Vektorrechnung: Bedingungen für den Abstand der Punkte ?
(13 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo ;))
ich schon wieder..
hab noch eine Frage

welche Bedingung muss a erfüllen, damit der Abstand der Punkte A (1/6/4) und P (1/a/1)gleich 5 ist?

was muss ich hierbei machenn ?
wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte
knudschh thx schon mal im voraus :D:D
Frage von taschenfreak18 (ehem. Mitglied) | am 29.11.2010 - 20:03

 
Antwort von GAST | 29.11.2010 - 20:04
der
abstand ist ja nichts anderes als d(A,P)=sqrt((1-1)²+(6-a)²+(4-1)²), wann ist dieser gleich 5?

 
Antwort von GAST | 29.11.2010 - 20:04
würd sagen, einfahc ne gleichung aufstellen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von taschenfreak18 (ehem. Mitglied) | 29.11.2010 - 20:06
ehmmmm Kein plann yaa ;))

kannst du mir das nicht einfach aufschreiben :D:D
bitte
wäre dir echt dankbarr

 
Antwort von GAST | 29.11.2010 - 20:07
habe ich das nicht gerade aufgeschrieben? (normalerweise mach ich das nicht ...)


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 29.11.2010 - 20:08
Wie berechnet man den Abstand von zwei Punkten? Damit solltest du mal anfangen und dann weiter denken, v_love hat dir ja schon die Lösung hingeschrieben


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von taschenfreak18 (ehem. Mitglied) | 29.11.2010 - 20:09
ohhhhhhhhhhh du bist volll lieb thx

aber am ende hast du noch eine rhetorische Frage gestellt...
deshalb ;))

aber egal ich danke dir vielmallllllls
ich kann das grad gar nicht ausdrücken ;))


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von taschenfreak18 (ehem. Mitglied) | 29.11.2010 - 20:20
yaaaaaaaa sryy aberr stehe grad iwie auf dem schlauchh :S:S

ich weiß yaa wie man den abstand zwischen zwie Punkten berechnet...
aber das a birngt mich voll aus dem konzept und die 5
was soll ich mit der 5 machen ;))

noch eine kliene hilfestellung bitte ;)


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 29.11.2010 - 20:21
Die 5 setzt du in die Gleichung von v_love und löst nach a auf.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von taschenfreak18 (ehem. Mitglied) | 29.11.2010 - 20:23
alsoo für das a setze ich 5 ein und um diese Gleichung ist doch eine Wurzel oderr?


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 29.11.2010 - 20:25
nein für a setzt du nicht 5 ein. Du setzt die Gleichung = 5


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von taschenfreak18 (ehem. Mitglied) | 29.11.2010 - 20:26
und dann löse ich nach a auf?

und ist da iwo eine Wurzel?


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 29.11.2010 - 20:27
boah meine Fresse, langsam verliere ich die Gedult. Natürlich ist da eine Wurzel. sqrt bedeutet Wurzel


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von taschenfreak18 (ehem. Mitglied) | 29.11.2010 - 20:31
ohhhhhhhhhhhh man yaa
sryyy....

woher soll ich das denn wissen ist heute das erste mal das ich diese seite aktiv nutze..
aber trotzdem thx -.-

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

422 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • teilungspunkte von vektoren
    hallo, habe am montag schularbeit und bräuchte bei diesem beispiel hilfe. Der Punkt B liegt auf der Strecke AC. Der Abstand ..
  • Oktaeder-lineare Geometrie 13.2 LK
    Gegeben sind die Punkte : A ( 2/0 / 4 ), B ( -2 /5 / 1) C ( 2 / 10 / 4 ) und D ( 6 / 5 / 7 ) Auf dem Quadrat ABCD lässt sich ..
  • Vektorrechnung: Parameterdarstellung einer Geraden?
    Hi Leute, ich brauche unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe in Mathe über Vektorrechnung. Die Aufgabe wird auch in der Klausur ..
  • Strecke bestimmen
    Gegeben sind eine Funktion f mit f(x)=1/2x² sowie die Punkte P(0,5/?) und Q(2/?) Welcher Punkt R zwischen P un Q auf dem ..
  • Abstand von Punkt und Ebene
    Aufgabe: Berechnen Sie den Abstand des Punktes von der Ebene durch die Punkte P, Q und R. A(3/3/-4); P(2/0/4); Q(6/7/1); R(-2/..
  • Geraden
    Zeichne zwei sich schneidende Geraden. Zeichne alle Punkte, die a.) von beiden Geraden einen Abstand von 3 cm haben b.) von..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: