Menu schließen

Zweifrontenlage ? /14 Punkte-Plan von Wilson ?

Frage: Zweifrontenlage ? /14 Punkte-Plan von Wilson ?
(15 Antworten)


Autor
Beiträge 0
83
was ist eine zweitfrontenlage?

und was sind die 14 wichtigesten punkte wilsons?

was ist eine novemberrevolution was wird da gemacht
Frage von melisa44 (ehem. Mitglied) | am 29.11.2010 - 19:43


Autor
Beiträge 1172
1
Antwort von nolle | 29.11.2010 - 19:45
Was stellst du dir denn unter einer Zweifrontenlage vor?

Schonmal was vom 14 Punkte Plan gehört?

Schonmal für die Novemberrevolution google benutzt?

 
Antwort von GAST | 29.11.2010 - 19:45
Novemberrevolution:

Gründe:
-soziale Spannungen im Kaiserreich
-vorraussichtliche Kriegsniederlage
-Matrosenaufstand
-Uneiningkeit/ Spaltung SPD

Folgen:
-Ende des ersten Weltkriegs
-Umwandlung Monarchie -> Demokratie
-Arbeiter-/Soldatenräte
-Vormachtstellung SPD
-Kaiser -> Exil


Autor
Beiträge 1368
3
Antwort von Freezy | 29.11.2010 - 19:47
Eine Zweifrontenlage ist zB. das hier -->

Armee A| Armee B | Armee A

Wer hat jetzt bloß die Zweifrontenlage...?


Autor
Beiträge 1172
1
Antwort von nolle | 29.11.2010 - 19:50
Wie war das, Deutschland hat im Osten Russland und im Westen die Franzosen ;)
Ich denke mir mal so halb, dass Armee A in diesem Sinne Frankreich stellt und Armee B Deutschland, sowie Armee A Russland :P


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von melisa44 (ehem. Mitglied) | 29.11.2010 - 19:51
nolle was willst du eigentlich schreib net ok


Autor
Beiträge 1172
1
Antwort von nolle | 29.11.2010 - 19:54
Das ist ja wohl nen öffentlicher Thread, wo jeder schreiben darf und solange es zum Thema passt, denke ich mal kannst du wenig dagegen unternehmen.
Sag mir nun nicht, dass die beiden Beiträge nicht zum Thema passen würden, dann würde ich mir aber einige Gedanken machen.


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von melisa44 (ehem. Mitglied) | 29.11.2010 - 19:57
ya dann schreib bitte deutlicher hin ich kapier nix

 
Antwort von GAST | 29.11.2010 - 19:58
Nolle, die Abnutzung deiner Tasten sind melisa44 net Wert.


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von melisa44 (ehem. Mitglied) | 29.11.2010 - 19:59
aha aber dein zitat ist es wert oder was hahaha ah komm bitte schreib netttttt wer bist du schon wieder hast keine ahnung und laberst müll


Autor
Beiträge 1172
1
Antwort von nolle | 29.11.2010 - 19:59
Zur Zweifrontenlage habe ich doch ein passendes Beispiel gegeben, auch mein vorposter hat eine simple aber gut strukturierte Anweisung dazu gegeben.
Nimm dir doch mal die Lage Deutschlands in diesem Fall vor Augen, wo liegt Deutschland? - Genau in Mitteleuropa, im Westen ist wie gesagt Frankreich und im Osten Russland, weshalb Deutschland in einer Zweifrontenlage verwickelt ist!


Autor
Beiträge 11486
752
Antwort von cleosulz | 29.11.2010 - 20:00
Zweifrontenkrieg:
Auf der enen Seite der Feind z. B. Frankreich und auf der anderen Seite ein anderer Feind z. B. Rußland und dazwischen die Deutschen.
Sie müssen nach Osten und nach Westen ihre Kampftruppen schicken.
Sie kämpfen an 2 (verschiedenen) Fronten. => Zweifrontenkrieg.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 1504
1
Antwort von schorly | 29.11.2010 - 20:01
also zweifrontenlage is doch so ein schönes wort in dem die erklärung schn drin steckt. viel gibts da nich zu verstehn.

wie vorher schon beschrieben hatte deutschland im 1 und 2 weltkrieg die franzoßen auf der einen und die russen auf der anderen seite. das macht insgesamt -wer hätts gedacht- zwei seiten. so. wenn jetz an den zwei seiten jeweils noch gekämpft wird (1 weltkrieg, grabenkrieg) und russland von der einen und frankreich von der anderen seite angreift oder verteidigt, dann hat man -schon wieder richtig geraten- zwei fronten.


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von melisa44 (ehem. Mitglied) | 29.11.2010 - 20:03
dankeee leute
wisst ihr au was kommunismus ist


Autor
Beiträge 1172
1
Antwort von nolle | 29.11.2010 - 20:04
Bitte nicht sofort wieder hysterisch werden, aber hast du überhaupt in der Schule ein wenig aufgepasst?


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von melisa44 (ehem. Mitglied) | 29.11.2010 - 20:10
oh man wieso denkt jeder so ich kann halt geschichte nichtttt :(

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: