Menu schließen

Deutsch: Ist dieser Satz richtig formuliert ?

Frage: Deutsch: Ist dieser Satz richtig formuliert ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Nachdem er ein Großteil seiner Hausaufgaben gemacht hat, geht er erst mal paar Stunden schlafen ...

richtiges deutsch ?
Frage von ahmettosunpasa1 (ehem. Mitglied) | am 29.11.2010 - 16:45


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ahmettosunpasa1 (ehem. Mitglied) | 29.11.2010 - 16:49
ihr
müsst nur ja oder nein sagen ist es so schwer

 
Antwort von GAST | 29.11.2010 - 16:51
ne..______________________________________________


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 29.11.2010 - 16:53
Nachdem er einen Großteil seiner Hausaufgaben gemacht hat, geht er erst mal (oder: erst einmal) ein paar Stunden schlafen.


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 29.11.2010 - 16:58
oder:
Nachdem er einen Großteil seiner Hausaufgaben gemacht hatte, ging er erst mal (oder: erst einmal) ein paar Stunden schlafen. ?

 
Antwort von GAST | 29.11.2010 - 16:59
Ich hab ihn nur beim Wort genommen! Er hat geschrieben:
Zitat:
ihr müsst nur ja oder nein sagen


unfair! oder gibts die Verwarnung weil ich "ne", statt "nein" geschrieben habe?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Satzbau richtig
    Ist dieser satz richtig formuliert worden : Danach nahm ich die Akten, die in dem Fach lagen, welche mit ,, Vorfristen,, ..
  • Massentierhaltung
    Guten Tag, bitte könnt ihr mir bitte den Satz korrigieren? Ein wichtiges Kontra Argument für nicht verboten zu werde wäre, dass ..
  • 4 Objekte in einem Satz
    Hallo, kennt jemand einen Satz, in dem alle 4 Objekte vorhanden sind? Wie lang der Satz ist, ist egal. Danke schonmal :)
  • Kommasetzung im Satz ?
    Ich brauche hilfe bei diesem satz: Der Fluss war so erwärmt,dass man noch spät am Abend baden konnte. 1.was ist das für ein ..
  • Satz umformulieren
    Hallo, ich muss ein Vortrag zu dem Thema: Aufklärung halten. und bin dabei auf diesen satz gestoßen: Kann mir jemand helfen..
  • Das Erdbeben in Chilli Erster Satz
    Heyho, habe ein paar Fragen die wir bearbeitetn sollen. 1. Wie wirkt der Satz mit Begründung? 2. Welche Infos gibt der Satz ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: