Funktion
Frage: Funktion(27 Antworten)
Hi ich brauche eure Hilfe Die Aufgabe lautet: Wie wird der mathematischer Text in den folgendes Teilaufgaben gelesen? Geben Sie in mathematisch verkürzter Schreibweise für den Abszisswert -2 den jeweiligen Ordinantenwert an. aufgabe: f: f(x)=3x -4 D(f)= [-2;4) und aufgabe b f: f(x)=-3x (hoch2) D(f)= (-3;0) Was soll ich genau machen bei aufgabe a ist das so: f(-2) = 3 * (-2) - 4 = -10 f(-1) = 3 * (-1) - 4 = -7 f(0) = 3 * (0) - 4 = -4 f(1) = 3 * (1) - 4 = -1 f(2) = 3 * (2) - 4 = 2 f(3) = 3 * (3) - 4 = 5 f(3) = 3 * (3) - 4 = 5 f(4) = 3 * (4) - 4 = 8 |
GAST stellte diese Frage am 14.09.2010 - 15:16 |
Antwort von GAST | 14.09.2010 - 16:49 |
asoo |
Antwort von GAST | 14.09.2010 - 16:50 |
Wäre dass den Aufgabe a Gegeben ist eine Funktion in Abhängigkeit von x. Die Funktionswerte der Funktion an den stellen x lassen sich über 3x-4 berechnen. die Funktion ist nur für x aus dem [-2;4) definiert. Die eckige Klammer besagt, dass die -2 auch mit im Definitionsbereich liegt. Die Runde sagt, dass die 4 nicht mit drin liegt. f(-2) = 3 * (-2) - 4 = -10 Aufgabe b Gegeben ist eine Funktion in Abhängigkeit von x. Die Funktionswerte der Funktion an den stellen x lassen sich über -3x hcoh2 berechnen. die Funktion ist nur für x aus dem (-3;0)definiert. f(x)=-3x² f(-3)=-3x² f(-3)=-3*3² f(-3)=-27 so ? |
Antwort von GAST | 14.09.2010 - 16:53 |
dass du f(-2) berechnen sollst, wurde nicht klar? ebenso wenig, dass undefinierte ausdrücke höchst kritisch sind? |
Antwort von GAST | 14.09.2010 - 16:54 |
f(x)=-3x² f(-2)=-3x² f(-2)=-3*2² f(-2)=-36 |
Antwort von GAST | 14.09.2010 - 16:57 |
wiederhol am besten nochmal das kleine 1x1. (im übrigen sollte klar sein, dass das allein aus monotoniegründen nicht stimmen kann) |
Antwort von GAST | 14.09.2010 - 16:59 |
f(x)=-3x² f(-2)=-3x² f(-2)=-3*-2² f(-2)=36 warum? |
Antwort von GAST | 14.09.2010 - 17:01 |
die frage ist nicht sinnvoll, weil das falsch ist solltest übrigens auch notwendige klammern setzen: -2²<>(-2)² gibs in den tr, wenn du´s nicht im kopf rechnen kannst. |
Verstoß melden Thread ist gesperrt
1057 ähnliche Fragen im Forum:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik- Ganzrationale Funktion/e-Funktion: Lernvideos? (4 Antworten)
- Funktionen in Kurzform schreiben. (3 Antworten)
- Annäherungsfunktion einer nichtrationalen Funktion (1 Antworten)
- Funktion & Ableitung (6 Antworten)
- Mathe-Kurvendiskussion (2 Antworten)
- lineareFunktion (1 Antworten)
- mehr ...
ÄHNLICHE FRAGEN:
- Ganzrationale Funktion/e-Funktion: Lernvideos?Kann mir jemand gute Links und Video zu diesem Themen nennen: "ganzrationale Funktion" "e-Funktion" Besonders bei der ..
- Funktionen in Kurzform schreiben.Schreibe in Kurzform. a) Durch die Funktion f wird der Zahl 3 die Zahl 10 zugeordnet. b) Die Funktion g nimmt an der Stelle 5 ..
- Annäherungsfunktion einer nichtrationalen FunktionDie nichtrationale Funktion f(x)=√(x+1) ; (x≥-1) kann in einem begrenzten Intervall durch eine ganzrationale ..
- Funktion & AbleitungHey, ich verstehe nicht ganz was die Ableitungen der funktion oder eienr funktion angeben. wenn jetzt f(x) die funktion ist ..
- Mathe-KurvendiskussionGegeben ist die Funktion f(x)=x^3-3x^2-x+3 a)Bestimmen sie die Ableitungsfunktion f´,f´´und f´´´..
- lineareFunktionder Graph einer Funktion h verläuft parallel zum Graphen der Funktion und geht durch den Punkt P (0/-2) Welche Gleichung gehört ..
- mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
- Funktionsuntersuchung mit DeriveAufgabenstellung: Untersuchen sie die Funktion: f(x)=(4·x - 1)·e^(-x) auf Schnittpunkte mit den Achsen, Extrem- und Wendestellen..
- Alles über lineare FunktionenVon der proportionalen zur linearen Funktion Eigenschaften von linearen Funktionen Übungen zu Schaubildern von linearen ..
- Übungsaufgabe mit Lösung: Funktionsuntersuchung mit NullstellenEine Funktion ist gegeben. Hoch- und Tiefpunkt, Wendepunkt und Nullstellen sollen bestimmt werden, die Gleichung der Normalen ..
- Funktionen 3.Grades - LösungsshemaDieses Dokument umfasst den Lösungsweg beim Berechnen von Funktionen 3.Grades. Schwerpunkt liegt unter Anderen auf dem Hoch-, ..
- Dokumentation über die U-Boot Aufgabe Thema Analytische GeometrieEs geht um die U-Boot Aufgabe in der schriftlichen Abiturprüfung von 2009 im Fach Mathematik, wobei der Schwerpunkt auf die ..
- Strecken und Verschieben von WinkelfunktionenEinfluss von Parametern auf die Sinusfunktion: Strecken, Stauchen und Verschieben. Beeinflussung der Eigenschaften der Funktion.
- mehr ...