Menu schließen

Thomas Mann - Bücherverbrennung ?

Frage: Thomas Mann - Bücherverbrennung ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Wieso wurden Thomas Mann seine Bücher zur Zeit des 2. Weltkrieges verbrannt /verboten?


ich hab schon rausgefunden, dass seine Texte konservativ wahren...

danke schonmal im Vorraus!
Frage von Sarah_94 (ehem. Mitglied) | am 11.06.2010 - 19:21


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 11.06.2010 - 20:45
http://www2.bonn.de/stadtmuseum/inhalte/mann.htm

Die Bücher von Thomas Mann wurden nicht verbrannt, sondern das waren die Werke seines Bruders Heinrich Mann.

Thomas Mann wurde ausgebürgert (siehe Link).
Wenn Thomas` Werke so konservativ gewesen wären, hätte er keinerlei Schwierigkeiten zu befürchten gehabt.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 11.06.2010 - 21:04
Kann nur vermuten aber ich denke mal daß die Manns Texte dem Naziregime zu weltoffen und zu liberal waren

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: