Menu schließen

Molekülformel <----> Verhältnisformel ?

Frage: Molekülformel <----> Verhältnisformel ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Kann mir jemand erklären was
1.
der unterschied zwischen Molekül- und Verhältnisformel ist
2. für welch Stoffe man welche Formel verwendet
und 3. was diese Formeln jeweils aussagen
Frage von Blaubeere (ehem. Mitglied) | am 29.04.2010 - 19:53


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 29.04.2010 - 19:56
was du wissen willst steht jeweils gleich in den ersten beiden Sätzen:


http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%A4ltnisformel
http://de.wikipedia.org/wiki/Summenformel

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

11 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Möleküle & Verhältnis + slazartige Stoffe
    Hallo Leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe in Chemie. Ich habe folgenden Hausaufgaben bekommen, die ich alleine nicht ..
  • Verhältnisformel gesucht
    1116 g Eisen und 1420g Chlor reagieren vollständig zu Eisenchlorid. Bestimme die Verhältnisformel
  • Verhältnisformel/Reaktionsgleichung
    Hallo, 1,275 g Vanadium reagiert mit 1 g Sauerstoff. Bitte um Verhältnisformel und Reaktionsgleichung, vielen Dank.
  • Anzahlverhältnis/Verhältnisformel
    Hey zusammen, wir haben in Chemie die Aufgabe bekommen, dass wir die Verhältnisformel für Magnesiumsulfid angeben sollen. ..
  • Alkane
    Hey, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Wie muss ich diese Aufgabe lösen? Namen, Molekülformel aller Cycloalkane mit ..
  • Stöchiometrie
    5,4 g Aluminium reagieren mit 9,6 G Schwefel zu Aluminiumsulfid. Berechne die Verhältnisformel... Notiere die ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: