Menu schließen

Die Welle " Erörterung "

Frage: Die Welle " Erörterung "
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey Leute,

Wir nehem in der Schule gerade den Roman "Die Welle" durch .
DAs buch und den film haben wir gesehn und sollen jetzt zum Buch eine erörterung schreiben . Ich kann das nicht ! Könnte mir jemand da vlt Helfen ?!?! Es soll eine Literarische Erörterung werden.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand da helfen könnte =)

MfG Felix
Frage von workup (ehem. Mitglied) | am 21.04.2010 - 15:07


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von workup (ehem. Mitglied) | 21.04.2010 - 15:16
Leute
Bitte schnell antworten wenn´s geht brauche Hilfe bzw. die Erörterung heute noch -.-


Autor
Beiträge 927
12
Antwort von Briggs | 21.04.2010 - 15:19
Wenn du schnell eine Antwort willst, solltest du konkretere Fragen stellen...
Wo genau kommst du denn nicht weiter?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von workup (ehem. Mitglied) | 21.04.2010 - 15:34
Ich kann keine Erörterung schreiben! ich kappiere das nicht !


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 21.04.2010 - 15:49
Ich nehme mal an, dass ihr das Thema Erörterung im Unterricht hattet, du also Aufzeichnungen dazu hast. Außerdem sollst du bestimmt nicht das ganze Buch erörtern, sondern nur bestimmte Aspekte.

Anleitungen zur literarischen Erörterung:

http://hajer.com/unterricht/deutsch/allgemein/methoden/textgebundene_eroerterung.htm
http://www.digitale-schule-bayern.de/dsdaten/1/581.pdf
http://www.digitale-schule-bayern.de/dsdaten/1/764.pdf
http://odl.vwv.at/deutsch/odlres/res4/Literaturgeschichte/Literarische_Eroerterung.htm


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 21.04.2010 - 16:06
http://vorhilfe.de/forum/Literarische_Eroerterung/t249721
Hier hast du eine Anleitung zum Schreiben einer Erörterung, Hinweise worauf du achten sollst.

http://www.inhaltsangabe.info/die-welle

http://www.fundus.org/SearchResult.asp?Select=1

http://www.krref.krefeld.schulen.net/referate/deutsch/r0074t00.htm
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von workup (ehem. Mitglied) | 22.04.2010 - 20:58
Ich danke euch LEUTE =)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: