Menu schließen

argumentation über`s handy.... ^^

Frage: argumentation über`s handy.... ^^
(8 Antworten)

 
also.


wir sollen bis morgen eine argumentation schreiben wo`s darum geht das wir als 14- jährige unsere eltern davon überzeugen das wir ein handy bekommen.

hab zwar ein paar argumente aber die sind auch nicht so der renner und hab auch sowas von keine ahnung wie ich das schreiben könnte =/
ANONYM stellte diese Frage am 20.04.2010 - 18:27


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 20.04.2010 - 18:31
als 14 jähriger benötigt man an sich auch noch kein handy :D

nunja,
im notfall bist du erreichbar, bzw kannst dich melden, falls was ist. einen anderen sinn hat ein handy in diesem alter nicht.

 
Antwort von GAST | 20.04.2010 - 18:41
wir gehen aber immoment davon aus das ein handy das statussymbol für jugendliche ist und sind überzeugt das jeder so eins braucht. für alles halt eben xD


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 20.04.2010 - 18:44
Du brauchst eins, da du sonst in der Schule gemobbt wirst bzw. ein Außenseiter wirst und niemand mit dir was zu tuen haben will. Kinder können echt grausam sein.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 20.04.2010 - 18:44
Zitat:
wir gehen aber immoment davon aus das ein handy das statussymbol für jugendliche ist und sind überzeugt das jeder so eins braucht. für alles halt eben xD
das einzige was das ist, ist ein ziemlich schwaches pro argument seitens der kinder :D

 
Antwort von GAST | 20.04.2010 - 18:48
1. Viele nützliche Funktionen(Wecker,MP3-Player,Fotokamera,...)
2. Erreichbarkeit (ständig erreichbar)
3. Notruf (bei einem notfall immer das handy dabei)
4. Statussymbol in der Clique
5.

 
Antwort von GAST | 20.04.2010 - 18:49
du brauchst an sich als 14-jähriger/in kein handy
das ist unnütz
du hängst eh mehr als den halben tag in der schule. also wirst du da nicht telefonieren müssen
wenn notfall ist, haben lehrer meist ein handy oder im sekretariat das telefon
wenn du zu hause bist kannst du das haustelefon zum telen nehmen
und jetzt soll kiner kommen es ist billiger mit handy
totaler quatsch
naja nurw enn duweggehst damit du erreichbar bist. da macht das sinn
da aber ein 14-jähriger/in nicht auf den kiez geht oder spät nachts sonst in ieinem club hockt
fällt das acuh raus


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 20.04.2010 - 18:49
warum soll es ein grund sein, dass es ein statussymbol ist? das werde ich nie verstehen. könnt ihr euch nicht über eure persönlichkeit definieren?

 
Antwort von GAST | 20.04.2010 - 18:50
am besten fängst du mit den contra argumenten an, du willst ja überzeugen ;)

-
kostet geld, gefahr davon abhängig zu werden und die kosten nicht unter kontrolle zu halten (an dieser stelle vielleicht schon ein kompromiss ein günstiges handy mit prepaid karte zu holen)

+
immer erreichbar, falls man irgendwo abgeholt werden muss etc
+
in notsituationen hilfreich
+
man kann schon relativ früh lernen wie man mit geld umgeht
+
oder im notfall wie eben schon angesprochen:
``alle andern haben auch eins, sonst bin ich ein außenseiter``

vielmehr fällt mir auch nicht ein, weil man als 14-jährige wahrscheinlich wirklich kein handy braucht..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Mini Frage
    Hallo Eine Frage zu der Sachtextanalyse Meine Lehrerin meinte "Du solltest den letzten Teil deines Textes mit dem Anfang..
  • Argumentation
    Ich muss in meiner Hausaufgabe eine Einleitung und einen Schlussteil einer Argumentation über Schönheitswahn(Markenklamotten) ..
  • Sachtext analyse - Aufbau
    Hallo zusammen, und zwar hab ich eine Frage zum Aufbau. Einleitung ist klar... Aber den Hauptteil versteh ich nicht ..
  • Pro und Contra Argumentation auf Deutsch
    Wir sollen eine Argumentation über Schuluniformen machen wie soll die These und so weiter sein? Bin in der 8 Klasse 
  • Argumentation: Ich will kein Tattoo
    ich finde keine argumentation dafür das ich ne halbe seite schreiben kann könnt ihr mir da helfen ? In ganzen Sätzen dankee :))
  • Zusammenfassung der Argumentation des kleinen Mönch
    Kann jmd mir bei der zusammengefassung der Argumentation des kleinen Mönchs und Gelileis ein paar Typen anbieten?
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: