Menu schließen

PC startet nicht :(

Frage: PC startet nicht :(
(24 Antworten)


Autor
Beiträge 677
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den PC hochfahren will, klicke ich normal auf den Benutzernamen (ohne PW) und dann zeigt er kurz das Hintergrundbild an und meldet sich sofort wieder ab.
Den Tag zuvor wurde der PC normal genutzt und beim nächsten Anmelden ging das nicht mehr (es wurden keinerlei Sachen installiert oder Ähnliches). Da ich nicht mal den PC zurücksetzen kann, weiß ich nicht, was man jetzt noch machen kann.
Hat jemand eine Idee? LG
Frage von cheasy3 | am 10.04.2010 - 16:28


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 10.04.2010 - 16:30
Starte den mal im abgesicherten Modus. Geht das?


Wie mache ich das?

http://www.tippscout.de/windows-in-abgesicherter-modus-starten_tipp_2895.html

http://www.supportnet.de/fresh/2005/6/id1092369.asp

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-41041-0.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 677
0
Antwort von cheasy3 | 10.04.2010 - 16:33
Ja, beim F8 drücken, habe ich verschiedene Optionen (auch starten im abgesicherten Modus), aber leider geht das auch nicht. Am Anfang ists noch normal und denn steht "wird angemeldet" -> Hintergrundbild -> "Einstellungen werden gespeichert" und fährt gleich wieder runter...


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 10.04.2010 - 16:34
um dem ruf gerecht zu werden:
formatier die systempartition und spiel windows neu auf :D


Autor
Beiträge 677
0
Antwort von cheasy3 | 10.04.2010 - 16:35
Ich hätte ja gerne noch die Dateien gerettet...:/


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 10.04.2010 - 16:35
Zitat:

Hi,

ich hatte die selben Probs. Und habe das ganze Wochende probiert.
Nun die Lösung:
Die Platte in ein funktionierendes system hängen.

Kommentar: (usb Stick mit der Datei vor dem Hochfahren einstecken genügt)

Von dieser die userinit.exe kopieren (vom USB stick)
Nun diese in die Windows/system32 einfügen
Un schon funktioniert sie wieder.

Das ganze hat meiner Meinung mit AVAntivir zu tun. Ein neuer Wurm ist daran schuld. AV löscht dann alle Dateien mit der Endung *.exe.

zweitens:

Ich habe die Lösung !

1. Ich habe den Rechner einafch mit der XP cd gestartet und in der Eingabeaufforderng regedit eingegeben und dann die folgenden Schritte gemacht.
2. HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsWindows NTCurrentVersionWinlogon
3. Unter Winlogon den Eintrag "Userinit" prüfen bzw. Pfad zur Userinit.exe ändern !
Der Eintrag--> Userinit hat normalerweise diesen Wert: "C:WINDOWSsystem32userinit.exe," <-- ohne "
Falls ihr was anderes stehen habt, dann raus damit !

Viel Erfolg !
Mein XP läuft wieder !

Liebe Grüße an alle die das gleich Problem hatten.

Carol


Quelle:

http://www.administrator.de/index.php?content=20377

@ 1349

LOL

Ist whrs nicht nötig. Wenn das aber auch nicht klappen sollte dann mach den Pc platt bzw.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=xp+startet+und+meldet+sich+wieder+ab&meta=&aq=0&aqi=g3&aql=&oq=xp+startet+und+&gs_rfai=&fp=aacc7f760e5f1ecd

Bist anscheinend nicht die einzige mit dem Problem!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 10.04.2010 - 16:36
hast du die wichtigen dateien auf der systempartition? dann hilft wohl nur festplatte ausbauen und mit einem anderen pc daten rüberspielen


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 10.04.2010 - 16:37
Nicht unbedingt. Kannst ja mit Knoppix booten und deine Daten auf ner Externen retten.

Knoppix:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Ist kostenlos!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 677
0
Antwort von cheasy3 | 10.04.2010 - 16:38
Vielen Dank, ich versuche das mal. Ja, anscheinend scheine ich nicht die einzige zu sein...


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 10.04.2010 - 16:39
Zitat:
Nicht unbedingt. Kannst ja mit Knoppix booten und deine Daten auf ner Externen retten.
hey lass mir doch mal den spaß die ganzen klischees zu bestätigen :D

natürlich kannst du es machen wie brabbit sagt. würde ich dir sogar empfehlen.


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 10.04.2010 - 16:42
Das nächste mal :) Wollte heute mal was sinnvolles sagen und einen auf schlau machen Tut mal zur Abwechslung richtig gut^^
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 10.04.2010 - 19:27
wenn dein pc im arsch ist--- mit was bist du dann online ?...


Autor
Beiträge 677
0
Antwort von cheasy3 | 10.04.2010 - 19:30
Es gibt ja mehrere Rechner bzw. Systeme...;) Auf einem Rechner WinXP (gehts nicht), WIN Tune up (geht nicht) und WIN Game (geht-online ;))


Autor
Beiträge 0
96
Antwort von flo18 (ehem. Mitglied) | 10.04.2010 - 19:31
was ist mit dem abgesicherten modus ?


Autor
Beiträge 677
0
Antwort von cheasy3 | 10.04.2010 - 19:32
Das geht immer noch nicht ...:(


Autor
Beiträge 0
96
Antwort von flo18 (ehem. Mitglied) | 10.04.2010 - 19:35
gib deinen pc einfach einem fachmann..


Autor
Beiträge 677
0
Antwort von cheasy3 | 10.04.2010 - 19:37
Es ist ja zum Glück nicht meiner, aber ist trotzdem ärgerlich ;/


Autor
Beiträge 0
96
Antwort von flo18 (ehem. Mitglied) | 10.04.2010 - 19:38
Vllt hats iwas mit dem Netzteil zu tun..


Autor
Beiträge 677
0
Antwort von cheasy3 | 10.04.2010 - 19:41
Also es ist ja ein normaler Computer und hinten sämtliche Kabel etc werden nicht bewegt (sonst würde ja alle drei Systeme ausfallen, aber eins von dreien geht ja komischerweise...)


Autor
Beiträge 0
96
Antwort von flo18 (ehem. Mitglied) | 10.04.2010 - 19:45
Also 3 verschiedene Benutzernamen ?


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 10.04.2010 - 19:47
Dann sicher die Daten und mach den Rechner platt. Fachmänner sind ja was für Idioten. Die zocken nur einen ab. Schon allein das OS draufzuklatschen kostet bei mir 100 Euronen. Wenn ich das machen könnte, wäre ich reich. Stink reich!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

19599 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN: