Menu schließen

Referat in Englisch

Frage: Referat in Englisch
(39 Antworten)

 
Hi,

also ich muss morgen ein Referat in der Berufsschule(2.Lehrjahr Grohandelskaufmann) über meine Firma (Glasbranche) in Englisch halten.
Hatt jemand vielleicht eine Idee wo ich kurzfristig ein ähnliches herbekommen könnte?
Danke schonmal
Alex
GAST stellte diese Frage am 02.02.2010 - 13:54

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:22
Ich weiß eig,
garnet so genau was du wilslt? Profit-Übersicht? Bearbeitung? Inhaltsangabe ?

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:24
alles komplett
die firma wurde 1972 vgegründet
Ich arbeite im Lager und Vertriebsinnendienst wie jeder Großhandelskaufmann und ich bräuchte halt übe die Geschichte Tätigkeiten Zukunftspläne Größe ein am besten ähnliches Referat

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:24
Ersteinmal müsste man Wissen wieviele Mitarbeiter ihr habt Wie groß eure Firma is vllt in M² und so einige Agaben halt ich kann dir nix finden wenn ich nicht weiß wie es bei euch ausschaut.

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:27
wir sind nur 10 leute
3 aussendienst, 4 Innendienst, 2 im Lager, es gibt eine Hauptsitz bzw. Niederlassung in Germering und in Zukunft wäre geplant die firma weiter zu vergrößern ersteinaml mit Mitarbeitern und später auch mit einer neuen Niederlassung

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:29
Der Beitrag von GCx3 ist leider denkbar schlecht.
Erstens hat er überhaupt gar keine Ähnlichkeit mit einem Referat und Zweitens sprüht er nur so vor Zahlen, die auf jeden Zuhörer einschläfernd wirken und Drittens ist es noch nicht einmal die Beschreibung einer Firma.

Dein Referat solltest du beispielsweise folgendermaßen aufbauen:
-Einleitung (was ist das für ein Betríeb, was macht ihr da?)
-Deine Tätigkeit beleuten (was machst du den ganzen tag)
-Stellung des Betriebs in der freien Wirtschaft
-Geschäftszahlen usw. (wenn du da heran kommst)
-etc.

Dir fällt da schon was ein.
Oder schau dir im Internet einfach an, wie andere Leute ihr Referat über einen Betrieb aufgebaut haben. Muss ja nicht in Englisch sein.
Wort für Wort kannst du es ohnehin nicht übernehmen.

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:30
ich mach halt viele kundenumfragen per Telefon
stelle bei kunden neue Waren vor
kommisoniere Waren und verschicke sie daraufhin...
schau dir halt die materie mal an hauptsächlich vertreiben wir Glasbearbeitungsmaschinen schleifmaschien waschmaschinen

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:31
Ich hab ihm kein fertiges Referat vorgesetzt sondern einen Text ^^ Den er wie ersagt umändern kann. Da sind nur einige Daten gegeben und ich glaube net das seine Schule jedes Detail weiß ^^

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:32
ja genau wie du schon sagst sollte es werden aber ich bin ziemlich schlecht geworden in englisch deswegen wärs mir am liebsten wenn ich die fast perfekte Vorlage dafür hätte weißt?

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:33
ne des will sie vielleicht nicht
aber ich brauche ja ein Referat und nicht daten die ich daraufhin auch noch mit denen meiner firma verknüpfen muss

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:34
Ich bi eig, ziemlich gut im Suchen. Aber ich finde absolut nix gebrauchbares.. Ich schau mal weiter.

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:37
wär echt cool weil ich sonst absolut kein Plan hab was ich da morgen vortragen soll...
ich habs ja größtenteils nichtmal auf deutsch xD

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:39
Meine erste Ausbildungsstation war der Einkauf. Eine Gruppe wie Semcoglas kauft jede Menge Material für die Produktion der verschiedenen Glasprodukte ein. Da fällt so ziemlich alles vom Rohglas über Abstandhalter, Trockenmittel, Sprossen bis zu Türbeschlägen an. Auch der Austausch zwischen den Standorten spielt eine wichtige Rolle. So gibt es für die Produktion von Sicherheits- oder gebogenen Gläsern spezialisierte Niederlassungen.

Auf dem weiteren Ausbildungsweg werde ich in diverse Bereiche hineinschnuppern, z.B. Verkauf oder Marketing. Dieser praktische Teil endet im Januar 2011, die Zwischenprüfung steht aber schon in Kürze an. Etwas nachteilig ist, dass es schon wieder eine Weile her ist, seit ich mich im Zusatz-Unterricht am WGO mit dem Berufsschulstoff befasst habe. Sehr hilfreich finde ich, dass das Unternehmen seinen Azubis ein Seminar zur Prüfungsvorbereitung anbietet.



Das wäre das Einzig,nützliche mehr gibbets iwie net ^^

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:40
Also die folgende Seite sieht für die Methodik ganz vielversprechend aus:

http://www.c.gerlts.de/POLITIK/WISO/WISO3/ausbildung/betrieb/betrieb_arbbl.pdf

(Durch den Zeilenumbruch entsteht ein Leerzeichen, dass du entfernen musst um die Seite aufzurufen)

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:40
My first training station was the shopping. A group like Semcoglas buys a lot of material for the production of various glass products. Since then falls over pretty much everything from raw glass spacer, desiccant, shoots up to door handles. The exchange between the sites plays an important role. There are, for the production of safety glasses or curved specialized branches.

On the other pathway, I will hineinschnuppern in various areas, eg Sales or marketing. This practical part ends in January 2011, the interim, however, is already in the near future. Something negative is that it`s been a while since I`ve engaged in extra-teaching at the vocational school WGO fabric. Very useful, I find that the company offers its trainees a seminar for the exam.

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:46
ja scheiße aber dir des bringt mir leider iwie gar nix
kannst du des nicht so einigermaßen aufsetzen?
oder kannst nur suchen?! xD

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:49
Wie soll ich dir einen aufsetzen? Schreib einfach das was du weißt auf Deutsch und setz es mal in einen Translator mehr kann ich dir ent dazu sagen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 02.02.2010 - 15:51
Zitat:
und setz es mal in einen Translator
xD translator, die dümmste erfindung, seit es internet gibt.

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:53
kp halt aus den Daten was du hast irgendwas aufsetzen
weil über nen übersetzer wird des total beschissen

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 15:54
Ich hab dir alles mögliche vorgesetzt alles was einigermaßen relevant wäre. Mehr gibbets halt net.

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Iriomote Cat
    Dies ist ein ausführliches Referat über die Iriomtekatze (eine sehr seltene Art) Falls man eine Idee für ein Referat braucht, ..
  • Northern Ireland
    Referat auf Englisch über Nordirland, insbesondere der religiöse Konflikt wird beschrieben! Vollständig mit Einleitung und ..
  • Referat: English as a global language
    Referat mit dem Titel "Englisch als Weltsprache". Die Datei liefert eine stichpunktartige Auflistung zu folgenden Themen: ..
  • Schweizer Armee (Referat auf Englisch)
    Dies ist ein ausführliches Referat über die "Schweizer Armee" auf Englisch.
  • Referat: Canada
    Englischreferat über Canadas Geschichte und Landschaften. (Englisch, )
  • GFS Englisch: Inventions
    In dieser GFS habe ich mich auch den Einfluss der Erfindungen auf die Menschheit konzentriert. Ein weiterer wichtiger Aspekt ..
  • mehr ...