Menu schließen

Mathematiker gefragt :)

Frage: Mathematiker gefragt :)
(7 Antworten)

 
Hallo liebe leute !


kann mir jemand sagen wie die im lösungsbuch von

-1/2 - / 1/4 - a auf -1/2 - 1/2 /1-4a kommen ?

das "/" steht für eine Wurzel !

Vielen Dank
GAST stellte diese Frage am 12.01.2010 - 18:10


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 12.01.2010 - 18:11
Das ist ne Aufgabe für einen Mathematiker.
Oder für v_love
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 6266
96
Antwort von Double-T | 12.01.2010 - 18:14
Das ist keine Aufgabe für einen Mathematiker, sondern einen Kryptologen.

Wolltest du sagen:
-1/2 - sqrt(1/4 - a) = -1/2 - 1/2 * sqrt(1-4a) ?

Dann überlege dir folgendes:
sqrt(1/4 - a) =(ausklammern von 1/4)= sqrt( 1/4 *(1 - 4a) ) =(Teilweise Radizierung)= 1/2 * sqrt(1-4a)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 12.01.2010 - 18:19
jo, ich blick irgendwie au grad gar ned durch was er will^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 12.01.2010 - 18:20
/ steht für ein : geteilt durch, du kannst doch ned einfach geteilt durch zu ner wurzel machen -.-"

 
Antwort von GAST | 12.01.2010 - 18:21
Wie schon T erkannt hat, meine ich damit die wurzel, steht auch extra drunter !

Vielen dank :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dredghawl (ehem. Mitglied) | 12.01.2010 - 18:30
Das steht zwar drunter, ist aber trotzdem unglücklich gewählt. Ein Wurzel() oder wenigstens die Begrenzung der Wurzel durch Klammern wäre eine bessere Idee gewesen.

Denn so kann dein Term
-1/2 - sqrt(1/4) - a
oder
-1/2 - sqrt(1/4-a)
sein.

Es mag zwar sein, dass man etwas durch logisches Denken auf den richtigen Term kommt, aber dennoch sollte man es dem Leser so einfach wie möglich machen ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 12.01.2010 - 18:31
9*5+6-10/6

/ steht für "minus", - für "plus", * für "geteilt durch" und + für "mal"

viel spaß beim rechnen^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Flächeninhalt eines Kreises berechnen!
    Ich brauche für meine Hausaufgaben eine wichtige Information. Kann mir jemand sagen, wie genau die Mathematiker auf die Formel A..
  • Integral- und Differenzialrechnung
    Könnte mir vielleicht jemand die Bedeutung der Mathematiker Newton und leipniz für die Integral- und Differenzialrechnung sagen..
  • An die Mathematiker hier
    Was ist das Ergebnis: 6/2(1+2)= ist das tatsachlich 9? oder 1 oder was ganz anderes Ich weiss das der Taschnrechner..
  • Entwicklung der Wahrscheinlichkeitsrechnung
    Hallo Leute, Ich bräuchte die Entwicklung der Wahrscheinlichkeitsrechnung anhand der Biographien ausgewählter Mathematiker..
  • Mathe Knobelaufgabe:)
    Hallo, ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich sitzte schon lange an der Aufgabe komm aber einfach nicht auf die Lösung..
  • Matherätsel
    Das soll eine kleine Knobelaufgabe für euch sein. Die Lösung kenne ich bereits. Wer eine Lösung hat, der soll sie mir per ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: