Menu schließen

Klimagipfel in Kopenhagen

Frage: Klimagipfel in Kopenhagen
(52 Antworten)

 
Ist die Welt noch vor einem Klimagau zuretten?

Warum entscheiden die Politiker immer so spät...
irgendwann ist es doch auch zu spät für alles...

Was erwartet ihr vom Klimagipfel?

und warum geht es dabei immer um geld?!
GAST stellte diese Frage am 16.12.2009 - 19:11


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 16.12.2009 - 19:35
abweichung
vom thema :P

 
Antwort von GAST | 16.12.2009 - 19:36
Die Politiker sollten aber vorangehen!
Sie vertreten die einzelnen Staaten und sollten beispielhaft agieren!

 
Antwort von GAST | 16.12.2009 - 19:37
ausnahmsweise bin ich sogar 1347 meinung:

den klimawandel gibt es nicht oder falls doch ist er eine natürliche erscheinung.

danke.


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 16.12.2009 - 19:37
@Tormeister
Wir sind nur dazu da, einen Politiker zu wählen.
Wenn dann derjenige Politiker gewonnen hat, haben wir glaub ich nix mehr zu entscheiden.
Die ignorieren uns doch... da muss erst was schlimmes passieren bis die mal ein bisl auf uns hören^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 16.12.2009 - 19:38
Zitat:
1349 scheint es einfach nur nicht so zu interessieren, was mit dem Boden auf dem er tagtäglich geht geschieht. Menschenleben scheinen ihm auch nciht so viel wert zu sein!
punkt 1: falsch. interessiert mich mehr als du vll denkst, allerdings sollte man sich erstmal sicher sein woran es liegt bevor man daraus den großen nutzen zieht und geld schäffelt.
Zitat:
also ich finde ja jeder kann was zum klimaschutz beitragen......
da ja bisher nichtmal geklärt ist, was den klimawandel überhaupt auslöst und dass es nichtmal abwegig ist, dass er vollkommen natürlich, sage ich ganz klar: nein! eine neue eiszeit wird sowieso kommen. wir sollten uns vielmehr gedanken darum machen uns den neuen verhältnissen anzupassen, anstatt die alten halten zu wollen.

 
Antwort von GAST | 16.12.2009 - 19:38
gut_und_guenstig liegt total falsch!

mopselratz hat leider recht!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 16.12.2009 - 19:39
ach ja: zitat 1..punkt 2: menschenleben allgemein sind für mich jedenfalls nicht das höchste gut


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 16.12.2009 - 19:39
@gut_und_günstig
eine natürliche erscheinung? oO
ja dann könn wir ja soviele kohlekraftwerke wie wir wollen bauen und alles den bach runter fließen lassen, ist ja überhaupt nicht schlimm... *ironie*

Warum sollten Wissenschaftler in die welt setzen, dass wir daran schuld sind, wenns überhaupt nicht stimmt?
ich mein, dass sind wissenschaftler :P und ich glaub wir sind da schon viel schuld dran

 
Antwort von GAST | 16.12.2009 - 19:40
Ja mir ist das klar das wir nach den wahlen nichts mehr in der politik zu melden haben... haben ja leider keine Lobby ^^

aber wenn die gutverdienenden Politiker es nicht schaffen müssen wir doch selber mal zuhause versuchen anfangen zum beispiel strom zu sparen oder nicht?

 
Antwort von GAST | 16.12.2009 - 19:40
Ja der Klimawandel basiert auf natürlichen Ereignissen, aber wir beschleunigen ihn ungemein. Un das hat falate Folgen für uns! Bei einer Eiszeit gehen wird wahrscheinlich alle drauf.

Und was dagegen tun sollten wir allemal!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 16.12.2009 - 19:41
Zitat:
Warum sollten Wissenschaftler in die welt setzen, dass wir daran schuld sind, wenns überhaupt nicht stimmt?
kannst du dir vorstellen wie viel geld man mit der erforschung regenerativer energien in die staatskassen fließen lässt? und nun beantworte dir die frage selbst.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 16.12.2009 - 19:42
Zitat:
Un das hat falate Folgen für uns! Bei einer Eiszeit gehen wird wahrscheinlich alle drauf.
natürlich hat eine eiszeit fatale folgen..aber sie wird kommen. also bereiten wir uns lieber effektiv auf eine eiszeit vor, als sie um 10 jahre nach hinten zu verzögern :DD

 
Antwort von GAST | 16.12.2009 - 19:42
Wo fließen denn Gelder für die erforschung regenerativer Energien IN die Staatskassen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 16.12.2009 - 19:43
Zitat:
Wo fließen denn Gelder für die erforschung regenerativer Energien IN die Staatskassen?
BIP?
__________________


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 16.12.2009 - 19:44
aber nur irgwie sparlampen benutzen, um den CO2 ausstoß zu verringern finde ich lächerlich. Die sollten erstmal ihre großen Firmen da abschaffen, die so viel müll produzieren.

ja die formulierung ist besser, das wir dazu nur beitragen!^^

 
Antwort von GAST | 16.12.2009 - 19:45
Die Erforschung von regenerativen Ernergien ist hoch subventioniert und bei eon liegt der Anteil der Energie die auf regenerative Weise erzeugt wird bei 0,1 Prozent! Das ist minimal!
Das kostet den Staat bis dato nur haufenweise kohle!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 16.12.2009 - 19:46
Zitat:
Die sollten erstmal ihre großen Firmen da abschaffen, die so viel müll produzieren.
ich seh dich bei der nächsten großen finanzkrise schon rumheulen und nach dem schuldigen suchen.


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 16.12.2009 - 19:47
ja hast recht 1349, die geldgier^^

Zitat:
ich seh dich bei der nächsten großen finanzkrise schon rumheulen und nach dem schuldigen suchen.

sry, aber ich komm da nicht so mit^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 16.12.2009 - 19:48
Zitat:
Die Erforschung von regenerativen Ernergien ist hoch subventioniert
allerdings bestimmt nicht so hoch subventioniert, dass sich vadder staat ein loch ins bein schießt damit :D
Zitat:
und bei eon liegt der Anteil der Energie die auf regenerative Weise erzeugt wird bei 0,1 Prozent!
ich sprach ja auch von forschung


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 16.12.2009 - 19:49
Zitat:
sry, aber ich komm da nicht so mit^^
merke ich schon seit ein paar seiten..ihr denkt einfach viel zu eindimensional

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

3 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Klimagipfel Kopenhagen 2009
    Ich mache eine Präsentation in Gemeinschaftskunde über UN- Klimagipfel 2009, Kopenhagen. Kann mir jemand helfen, Aufgaben, für..
  • klimagipfel
    hallo leute ich brauch ganz dringend hilfe. muss einen offenen brief von drei seiten an die regierungen der länder schreiben ..
  • Klimagipfel :)
    Hallllooooooo... Ich weiß mein Thema ist nicht grad interessant, dass jemand drauf klickt, aber für mich wäre es echt wichtig, ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: